Jump to content

hallo alle zusammen ich bin der Armin aus Heidelberg und neu hier im Forum


Armin1

Empfohlene Beiträge

:)  ich bin letztes Jahr bei einer Lungenentzündung untersucht worden und es wurde festgestellt dass ich unter anderem

 

eine Ektasie der Aorta ascendens 4,5 x 4,0 cm habe.

 

Ich freue mich sehr so ein tolles Forum gefunden zu haben in dem sehr viele nette Leute Mitglied sind und ich habe bereitz

 

einige Beiträge schon gelesen um mich etwas zu informieren.

 

Grüße aus Heidelberg und ich hoffe bei euch ist heute auch schönes Wetter  Armin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin,

 

herzlich willkommen in unserem Forum.

Da sind wir ja quasi Nachbarn.

 

Wenn du Fragen hast, immer her damit.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

woher bist du auch aus Heidelberg ?

 

Ja ich hätte schon einige Fragen.

 

Vor einem Jahr wurde bei mir per Zufall bei einem Lungencheck den ich machen ließ weil ich mich nicht wohl fühlte und stark hustete

 

eine starke Lungenentzündung und im unteren rechten Lungenflügel 2 größere Herde diagnotiziert die evtl. Tumore sein könnten.

 

Als Nebenbefund eine deutliche Ektasie der Aorta ascendens bei einem Durchmesser von 4,4 x 4,0 cm (ich bin 53 Jahre alt.)

 

Ich stellte meine Ernährung sofort zu gusten der Lunge um und nach 8 Monaten waren die Herde auf der Lunge verschwunden und die Lungenfunktionswerte sind soweit ok.

 

Jetzt hat mich der Lungenarzt um nochmals sicher zu gehen heute Nachmittag 16Uhr nochmal zum Lungen CT geschickt.( Radiologie in Rohrbach)

 

Mein Hausarzt hat mit mir nie über den Nebenbefund mit der Aorter gesprochen noch dass er mich zu einem Kardiologen geschickt hätte ....................

 

Deshalb habe ich mich damit auch nicht mehr beschäftigt .........................................

 

Als ich nun vor einigen Tagen den Diagnosebericht der vor einem Jahr wegen meiner Lunge gemacht wurde in die Hände bekam

 

habe ich angefangen wegen der Ektasie der Aorta ascendes 4,4 x 4,0 nachzulesen und festgestellt dass ich ja wenn ich das richtig verstanden habe

 

in geraumer Zukunft eine Herz Op benötige und mir einen Termin bei Kardiologen machen sollte. (der Durchmesser verändert sich ja weiter und wie viel im Jahr im Schnitt ?)

 

Des Weiteren benötige ich dringend einen zuverlässigen Hausarzt der sich seinen Patienten besser annimmt bin von dem jetzigen enttäuscht ..........

 

Ich muss jetzt erst einmal rausbekommen wer in Heidelberg und Umgebung ein guter Kardiologe ist und einen Termin machen oder was meinst du?

 

freundlich Grüße Armin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin,

 

da dies der Vorstellungsbereich ist, will ich nur kurz auf deine Fragen eingehen.

Vielleicht eröffnest du bei weiteren Fragen einfach ein neues Thema im Bereich "Herzklappe". Dann werden die Antworten auch von anderen Interessenten schneller gefunden.

 

Ja, ich wohne nahe Heidelberg.

 

Da in der Regel ein Aorten-Aneurysma in Zusammenhang mit einem Defekt der Aortenklappe steht, solltest du unbedingt zur weiteren Abklärung einen Kardiologen aufsuchen. Es gibt sicher viele gute Kardiologen in Heidelberg. Um hier keine Werbung zu machen schicke ich dir den Namen meines Kardiologen per persönlicher Nachricht.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

 

Wie schnell sich Deine Ektasie vergrößert, kann Dir keiner beantworten.

 

Bei mir wurde 2005 ein Aneurysma mit 4,8 cm diagnostiziert (da war ich 33 Jahre alt) - bis 2009 hat es sich nicht verändert.

Und Ende 2010 hat es sich dann so verändert, dass ich in 2011 operiert wurde.

 

Viele Grüße und alles Gute

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...