Jump to content

Hallo, ich bin neu


Nordlicht

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

nun habe auch ich mein Profil eingestellt.

Bis vor fünf Tagen dachte ich, ich wäre kerngesund ...

 

Am 28.09.2014 lief ich Marathon im dänischen Odense. Es war alles ganz normal. Tags darauf befiel mich plötzlich Überkeit und ein Schmerz im Brustkorb. Ich bin zum Hausarzt gegangen, der Standarduntersuchungen gemacht hat (Blut, Pipi), alle Werte waren gut bis sehr gut. Vorsorglich hat mich der Doc zum Kardiologen überwiesen. Mit dieser Fachrichtung hatte ich bisher nichts am Hut. Einen Termin habe ich dann erst am 06.11. bekommen. Der Kardiologe untersuchte mich zunächst per Ultraschall. Ehrlich geságt, habe ich mich schon darauf eingestellt, dass er einen besorgten Blick aufsetzt und sagt, ich soll es mit dem Sport nicht übertreiben etc. etc.

Es kam aber anders. Er sagte: "Wir haben da einen schweren Befund". Der Kardiologe zeigte mir, dass meine Herzklappe nicht schließt und es zu einem massiven Blutrückschlag kommt.

Nun steht mir 1.) zunächst eine Herkathederuntersuchung bevor (voraussichtlich nächste Woche) und 2.) eine Herzklappen-OP. Ich stehe erst am Anfang des Weges und muss erst mal sortieren, was das alles für mich bedeutet. Mein erster Gedanke war: Wie isses jetzt mit Sport? Aber von alten Gewohnheiten muss ich mich wohl bis auf Weiteres verabschieden.

 

Viele Grüße

Lars

Link zu diesem Kommentar

hallo lars,

herzlich willkommen!