Jump to content

Ödeme nach Herz OP


Lulu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich wurde am 24.07.14 am Herzen operiert. Die Aortenklappe wurde früh eine mechanische ersetzt, um die Mitralklappe wurde ein Ring gelegt und eine Prothese wurde an die Aorta gelegt. Die 3 Wochen vorher wurde ich 4 mal am Bauch operiert, falls diese Info eine Rolle spielen sollte. Ich habe seit all dem immer wieder Wassereinlagerungen in den Beinen und im Pleuraspalt. Die Wassereinlagerungen fallen zum einen am Gewicht als auch überwiegend am wasserlassen auf! Das klappt schon seit meiner Entlassung nicht. Bisher habe ich keine Diuretika genommen weil sich das Gewicht aufgrund der Nacht (in der Nacht bzw. Beim liegen hat das mit dem wasserlassen geklappt) wieder reguliert hat. Mittlerweile ist es aber immer schlechter geworden. Ich traue mich schon gar nicht mehr zu trinken... Warum in aller Welt lagert mein Körper Wasser ein wenn das Herz doch jetzt repariert ist? Meine Blase und die Nieren wurden schon kontrolliert. Da ist alles in Ordnung.

Laut dem Kardiologen sind die Klappen dicht. Kennt das irgendjemand?

bearbeitet von Lulu
Link zu diesem Kommentar

Hallo Lulu,

auch ich hatte nach meiner 2. OP Ödeme und Gewichtszunahme. Der Arzt wollte mir weitere Tabletten ersparen, musste aber einsehen, dass es meinem Blutdruck mit Amlodipin besser ging. Leider verursachte dies Ödeme. So bekam ich Torasemid (ein Diuretikum) zum Entwässern. Das hilft mir. Allerdings muss ich auch entsprechende oft zur Toilette. :(  . Wenn ich mal wo unterwegs bin, wo ich nicht ständig aufs Klo möchte, lasse ich Torasemid weg bzw. nehme ich es später. Das klappt zwar, aber ich merke es auch gleich an den Füßen. Ausserdem nehme ich noch Bisoprolol als Beta-Blocker und Valsartan plus.

 

Ich empfehle, Informationen zu sammeln und mit dem Arzt zu sprechen. Von alleine wirds nicht besser.

 

Viel Glück

Helga

bearbeitet von helga-margarete
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...