Jump to content

brennende und stechende schmerzen im linken Brustkorb


SnowWhite

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich hatte vor kurzem eine weitere Herzkontrolle wie jedes Jahr, aber ab jetzt immer jedes halbes Jahr und musste die Untersuchungen über mich ergehen lassen EKG, Belastungs-EGK und Lungenfunktionstest. Angeblich ist alles gleich geblieben, Gott sei dank.

 

Ich hab vergessen bei der Untersuchung anzugeben, dass ich als zusätzliche Beschwerde Stechen im linken Brustkorb habe. Diese schmerzende brennende Stechen kommen jeden Tag und auch mehrmals am Tag und strahlen bzw. stechen bis unter die Rippen und linke ganze Bauchseite. Ich weiß nicht, ob dass vielleicht von einem eingeklemmten Nerv kommt oder doch vom Herzen. Vielleicht kennt sich da jemand von hier aus? Ich möchte nicht gleich zum Arzt rennen, weil ich wegen der Schule ziemlich beschäftigt bin.

 

Danke schon mal für die Antworten.

 

LG

bearbeitet von SnowWhite
Link zu diesem Kommentar

Hallo SnowWhite!

 

Deine Schmerzen und das Brennen können sicherlich von einem eingeklemmten Nerv kommen, ... müssen sie aber nicht. Und das kann niemand von uns feststellen. Folglich würde ich mich an Deiner Stelle zeitnah einem Arzt vorstellen. Gerade in diesem Fall gibt es keinen Grund, mit einem Arztbesuch zu warten, schon gar nicht so etwas wie "Schule, Arbeit o.ä."

Gönn' Dir auch einfach zu Deiner Beruhigung den Arztbesuch, um die Ursache der Schmerzen abzuklären und das Herz als Ursache hoffentlich auszuschließen!

 

Alles Gute,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...