Jump to content

Klinikempfehlung bei Aneurysma Aortenbulbus


svenssonite

Empfohlene Beiträge

Hallo Sven,

 

Glückwunsch zur überstandenen OP und herzliches Willkommen zurück im Leben.

 

Ab jetzt geht's Tag für Tag aufwärts. Aber übe Dich in Geduld, falls es doch nicht ganz so schnell geht, wie erhofft.

Die AHB wird Deiner Genesung sicher nochmal einen Schub geben.

 

Alles Gute für Dich.

 

Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 37
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • svenssonite

    12

  • GrooveMaster79

    5

  • marathon2

    3

  • GeBo

    3

Guten Morgen, Sven!

Das klingt ja gut! Glückwunsch zur überstandenen OP und den ersten Schritten. Nun geht es in Richtung Reha, Schritt für Schritt in Richtung "Gesundwerden". Ich Wünsche Dir auf diesem Weg alles Güte und viel Geduld.

Viele Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hi Sven

 

Auch ich möchte dich zur gelungenen Op beglückwünschen . Wenn man selber mit dem Op Ergebnis so zufrieden ist , wie du , so ist das doch das beste was einen wiederfahren kann. Schön das die Reko bei dir geklappt hat und ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hi Sven!

 

Und schon wieder einer, der die OP gut hinter sich gebracht hat!

Ich wünsche dir eine komplikationslose Genesung sowie erfolgreiche Reha.

Lass dich wieder richtig fit machen!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Fories,

 

vielen Dank für Eure lieben Grüße!

 

Bin eine Woche nach der OP direkt in die AHB gekommen.

 

Man sagte mir, es gab schon einen Riss, der warum auch immer wieder verschlossen war. Da hatte ich irgendwann einmal einen Schutzengel.

 

Hattet Ihr nach der OP Albträume? Was komisch ist, die wiederholen sich.

 

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven!

 

Alpträume...Nein, die hatte ich zum Glück nicht! Wahrscheinlich weil ich eh kaum geschlafen habe! In den ersten zwei Wochen hab ich so wenig geschlafen, dass ich gar nicht zum träumen kam.

 

Man sagt ja, Träume zeigen uns Dinge, die wir (noch) nicht verarbeitet haben. Vielleicht liegt da irgendwas bei dir im Argen? Ich hatte bei meiner Reha die Möglichkeit, mit Psychologen zu sprechen. Wäre das für dich eine Option?

 

Wisst ihr, was ich nach der OP hatte? Halluzinationen! Das war auch eine unheimliche Erfahrung. Ich habe nachts Musik gehört, obwohl ich natürlich genau wusste, dass die nachts im Krankenhaus definitiv nicht spielt!!!

 

Viel Erfolg weiterhin für dich bei der Reha und natürlich auch weiterhin gute Besserung!

 

LG von Nadine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nadine,

 

ja, ich werde mit einem Psychologen sprechen.

Bis jetzt ist es nicht mehr vorgekommen. Kann aber bestimmt nicht schaden.

Mein Vater war nach seiner Endokarditis 3 Wochen im künstlichen Koma, da hat er auch über für ihn reale und für uns sureale Dinge gesprochen. Das kam von den Medis sagten die Ärzte.

Halluzinationen sind aber auch nicht ohne.

 

Grüße Sven

bearbeitet von svenssonite
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven,

 

ich wünsche dir gute Besserung und eine erfolgreiche AHB.

Deine OP ist noch nicht so lange her und die Zeit heilt alle Wunden.

Also gib deinem Körper und Kopf ein bisschen Zeit das ganze zu verarbeiten.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Sven,

 

was macht die AHB? Oder ist diese schon beendet?

Hattest Du dort die Möglichkeit mit einem Psychologen über Deine Anliegen zu sprechen?

Ich empfehle Dir, da es für eventuelle zukünftige OP's nicht schaden kann, Deinen Operationsbericht in der Klinik anzufordern (damit meine ich nicht den Entlassbrief).

Da ist wahrscheinlich auch näher beschrieben, was Du da für einen Riss hattest. War dieser in der Aortenwand?

 

Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung.

 

Grüße, Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi, hallo Micha,

 

ich konnte noch nicht mit einem Psychologen sprechen, bin aber noch 2 Wochen hier.

Den OP-Bericht habe ich bekommen. Da ist nur von einem Riss in der Aortenwand die Rede, das wird nicht näher beschrieben.

Die histologische Untersuchung ergab eine schwere destruktive cholesterinbedingte Arteriosklerose als Ursache. Eine Ernährungsumstellung, ich esse schon länger keine Butter mehr, wenig Fleisch, keine Wurst...

Bekomme nun Tabletten zur Senkung, die helfen.

 

Grüße

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Heute habe ich wieder begonnen zu arbeiten.

Die OP ist nun 6 Wochen her. Allerdings habe ich eine reine sitzende Tätigkeit.

 

Leider kann ich immer noch nicht auf der Seite schlafen. Der Oberkörper muß leicht erhöht sein.

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr wieder auf der Seite schlafen könntet?

 

Grüße

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...