Jump to content

Herzklopfen


Siebertchen

Empfohlene Beiträge

Meine Herz Op ( Aorten und Mitalklappe) liegt nun schon bald 3 Jahre zurück.Seit einem guten Jahr habe ich Nachts oder in Ruhe Phasen das Problem

 

das mein Herz kurz anfängt zu stolpern danach steigt der Puls und der Blutdruck das dauert dann bis zu einer Stunde und dann ist der

 

Spuk vorbei. War schon bei drei Kardiologen eine Aufenthalt im Krankenhaus mit UKG EKG  Blutwerten alles Ok. Erst im August wieder 

 

Kontrolle der Klappen , per UKG alles Ok.Nun sagt man mir es wäre ein Neurologisches und kein Kardiologisches Problem. Auch ein Prof.

 

in Bad Berka wurde befragt er meinte eine Kathterablation sei nicht angebracht. Was nun. Ich habe einen Termin beim Neurologen mal

 

sehen ob das etwas bringt? Muss sagen am Tage oder bei der arbeit beim Spazieren gehen oder so beim Radfahren tritt es niemals auf.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siebertchen,

 

hast du dir mal Gedanken gemacht, was du bevor du die Störungen bekommen hast, getrunken hast.

 

 

Ich bekomme, die gleichen Beschwerden,viel zu hohen Puls (Herzrhythmusstörungen) und auch der Blutdruck geht hoch,

wenn ich nur einen kleinen Schluck Alkohol trinke, aber auch wenn ich zu viel und zu starken Kaffee oder Tee trinke.

Mate Tee ist auch Gift für mein Herz, darum muss ich bei Teemischungen darauf achten.

 

Also lasse ich es sein und alles ist gut.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Damit habe ich überhaupt kein Problem nein habe nichts getrunken saß im Büro danach gehe ich ins Wohnzimmer lege die Beine hoch so wie vorhin dann komm ich zur Ruhe. Kurz darauf ein kleiner stolperer auch das passiert nur in Ruhe dann kurzer anstieg Puls und Druck und das wars.Wie gesagt war erst zum langzeit EKG laut internist alles ok. Ich habe übrigens zu meinen Klappen noch ein Aufpasser ( ICD) mitbekommen der jedoch niemals in aktion getreten ist.Ich habe diese Probleme aber erst seit dem ich erkältet bin vielleicht hat das damit zu tun. werde morgen mal zum arzt gehen mal schauen

bearbeitet von Siebertchen
Link zu diesem Kommentar

hallo siebertchen

stolperer und schnelleres schlagen unmittelbar nach dem niederlegen kommen häufig vor, das herz muss sich bei manchen erst von der bewegung zur ruhe hin "gewöhnen", und reagiert zunächst mit einer art zappelphase. wurde hier im forum bereits erörtert, und persönlich kenne ich es auch.

liebe grüße!

heidele

bearbeitet von heidele
Link zu diesem Kommentar

War jetzt wieder beim Kardiologen der konnte nix feststellen trotz UKG EKG . Alles im grünen Bereich,eine leichte Herzschwäche habe ich davon getragen das kommt aber von den ausgewechselten Klappen. Ich hatte solch Rythmusstörungen vorher niemals oder sie sind mir nicht aufgefallen.Seit dem ich das bemerkt habe ist das Blutdruckmessgerät mein bester Freund und ich höre ständig in mich hinein. 

Ein Doc sagte mir das wäre bei mir kein kardiologisches sonder ein nervliches Problem.???????????????????

bearbeitet von Siebertchen
Link zu diesem Kommentar

Hallo Siebertchen,

 

also ich hab dieses "Stolpern" auch immer mal wieder, dann allerdings nur kurz. Hab aber auch schon festgestellt, dass es bei mir

vermehrt vorkommt wenn ich mal wieder faul war und mich kaum bewegt hab, also auch Sport wieder "ausgelassen" hab. So werd

ich immer wieder daran erinnert mich mehr zu bewegen. Das Stolpern kommt auch bei mir nur in Ruhephasen, nicht wenn ich grad

Sport mach oder während irgend welcher Aktivitäten.

Is wohl wirklich so, dass sich das Herz bei einem Übergang in eine Ruhephase hier erst wieder einpendeln muss. Auf die Psyche oder

ein neurologisches Problem würde ich das jetzt noch nicht zurückführen. Bin aber natürlich auch kein Arzt, wonach das jetzt nur meine

persönliche Meinung ist. Wenn es allerdings zu heftig wird, is die Psyche sicherlich auch nicht zu vernachlässigen, denn da kann man

sich ja dann total reinsteigern - und auch vielleicht zu oft den Blutdruck messen.

Wie gesagt meine persönliche Meinung dazu.

 

Machs guad LG Sally

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...