Jump to content

Scharfes Essen


Linus

Empfohlene Beiträge

Hallo Foristen,

hat hier jemand Erfahrung mit scharfem Essen? Und mit scharf meine ich nicht nur Pfeffer oder rohe Zwiebel oder Rettisch sondern ab Tabasco (= mild) oder Peperonis (da wirds interessanter) .

Gruß, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Pepperonis haben nur einen Schärfegrad von 1000 Scoville, wenn du dich in Ohnmacht schießen willst musst Du schon auf Jolokias über 1 000 000 Scoville zurückgreifen.

 

Kater

Link zu diesem Kommentar

@ Roland: Der INR-Wert hat bis jetzt keine Probleme gemacht, aber das erforschen der eigenen (Schärfe-)grenze find ich schon reizvoll. :ph34r:

 

@ Kater: der Witz bei der sache ist eben, nicht ohnmächtig zu werden. :D

 

Zu guter letzt interesiert mich auch, ob jemand schon Herzprobleme hatte wegen scharfem Essen. :o

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Linus,

 

Ich esse schon seit den 60er Jahren sehr scharf, die indonesische Küche.

Am liebsten nehme ich die Chili aus Mexiko, die hat 80.000 - 100.000 Scorvile.

Vor 2 Jahren habe ich auch mal die Schärfste Chili aus Indien probiert,

(Jolokias über 1 000 000 scorville) aber nur einen kleinen Krümel,

meinem Herzen hat es nichts gemacht aber mir wurde etwas übel,

das war dann doch auch für mich einfach zu viel.

 

Wenn  du aber kein scharfes Essen gewohnt bist sei bitte Vorsichtig

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim ausprobiere  Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion, ich arbeite mich langsam vorwärts und werde mir demnächst ein paar Chilis besorgen. Im Moment habe ich eine Soße mit 200.000 Scovile, die ich aber nur seeeeeeeehr sparsam einsetze. :blink:

LG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe heute zum Dönerteller 1cm² x 0,5mm einer Frucht die im Heimatland 1.500.000 scoville erreicht genossen.

Meine Lippen fühlen sich jetzt noch an als wären sie mit Botox behandelt worden.

Morgen wird sowieso genossen.

 

LG Kater

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...