Jump to content

meine Mutter wird morgen operier


kat

Empfohlene Beiträge

Hallo , meine Mutter wird morgen in jena operiert. Sie hat ein aneurysma und eine aortenklappeninsuffizienz. Sie werden morgen das aneurisma beseitigen und versuchen die aortenklappe zu rekonstruieren (David-op ). Es war schwer sie heut im krankenhaus "zurückzulassen", Aber wir sind beide zuversichtlich. Sie ist 66 und Sonst fit wie ein Turnschuh. Habe schon viel im Fortum gelesen und mich informiert. Danke dafür . Nun hoffe ich alles geht gut. K.

Link zu diesem Kommentar

Hi Kat!

 

Herzlich willkommen hier!       :)

 

Nur Mut, deine Mutter wird das packen!

Erst recht, wenn sie noch so fit ist.

Sie ist in guten Händen, alles Gute für ihre OP!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

sie haben nun wohl doch nicht rekonstruiert, sondern neben einem teil des aortenbogens auch die aortenklappe ersetzt. Gleich, Also nach 8Uhr Soll Ich nochmal auf der intensivStation anrufen, dann können sie mir mehr sagen, wie es ihr nun geht. Bin durch den Wind. Hoffe dass alles gut wird. Danke euch für eure netten Worte. Gruß von Katja

Link zu diesem Kommentar

Habe keine Auskunft von Ärzten erhalten aber dafür plötzlich meine Mutter am Ohr gehabt. Sie haben das Telefon laut gestellt. Sie hat immer nur gesagt ich soll mir keine sorgen machen. Und dass sie auch ne neue klappe hat nun. Dass sie schon so reden kann ist ja sicherlich ein gutes Zeichen. Aber irgendwie hats mich total gebügelt. Danach hatte ich n richtigen Crash. Als fiele alle Anspannung mit einem mal ein. Ihre stimme klang so fremd so schwach so fern. Klar das ist normal. Wie Soll sie schon klingen jetzt? Trotzdem es war emotional irgendwie krass. Plötzlich höre ich sie. Wenn Ich morgen hinkomme, auf was muss ich mich innerlich einstellen? Könnt ihr mich etwas aufbauen und vorbereiten. Ich muss mich selbst jetzt auch erstmal wieder aufrichten. Es ist komisch, eigentlich sind das ja alles gute Zeichen und scheinbar ist alles gut verlaufen. Trotzdem, auf den emotionalen Effekt kann man sich nicht immer vorbereiten. Sage schon mal gute Nacht kat

Link zu diesem Kommentar

hallo kat!

die stimme ist nach so einer OP erstmal total hinüber, kommt vom intubieren und den ganzen medikamenten etc., das dauert ein paar tage, braucht dich nicht besorgen. aber ich weiß, stimme ist sosehr der mensch. ich habs umgekehrt erlebt, meine mutter war so hörbar schockiert, als ich sie von der intensivstation aus anrufen ließ und mit ihr zu sprechen versuchte, dass ich eine freundin bat, erstmal mit ihr zu kommunizieren, und ihr alles zu erzählen. das hat gut geklappt. ( war eine sondersituation, denn die mutter lebt nicht in meiner stadt und hätte nicht selbst kommen können.)

wenn du morgen hinkommst, versuch möglichst normal zu sein, also weder überbesorgt, noch irgendwie künstlich „frisch“. sei einfach du, ihre tochter. sie wird sicher nicht super aussehen, niemand tut das auf der intensiv, und wahrscheinlich wird sie matt sein, aber sie hat alles gut überstanden, und sie wird einfach deine völlig unspektakuläre nähe schätzen!

gutnacht, schlaf gut, deine mutter freut sich sicher schon, dass du morgen kommst!

heidele

bearbeitet von heidele
Link zu diesem Kommentar

Hallo Kat,

 

es freut mich sehr das deine Mutter die OP hinter sich gebracht hat.

Anscheinend gab es ja keine Probleme. Das ist doch eine super Nachricht.

 

Die nächsten Tage werden etwas beschwerlich. Auch kann der eine oder andere Rückschlag noch kommen.

Aber normalerweise geht es jetzt Schritt für Schritt bergauf.

 

Ich wünsche deiner Mutter gute Besserung.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Liebe heidele, lieber Markus, Danke für eure lieben Worte. Sie ist noch Vom externen Schrittmacher abhängig jetzt, da sie keinen eigenen Rhythmus hätte. Bzw überlegen sie einen zu implantieren. So die kurze Info am Telefon. Hm. Ist das nicht auch normal die ersten Tage? Jetzt mache ich mir gleich wieder mehr sorgen. Hoffe heut vor Ort genaueres zu erfahren. Danke euch. Tut gut hier zu schreiben.kat

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...