Jump to content

13te Herzkatheter,das ist doch Wahnsinn.


selixx

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Mutter hat 2013 hat eine Aortenklappe mit 3 Bypässen bekommen.Seid ewigkeiten hat sie das Problem das die Stents immer alle Paar Monaten zu gehen , vor zwei Tagen hat sie wieder ein Herzkatheter bekommen weil nach der Blutabnahme man uns gesagt hat, das ein Myokardin infarkt raus gekommen ist im Labor ( meiner Mutter ging es sehr gut). Trotzdem sind wir  ins Krankenhaus ,die haben sie da behalten und uns gesagt das die ein Katheter machen müssen.

 

Am 24.4.2014 hatte sie auch ein Katheter bekommen und ist nach dem eimngriff wegen innere Blutung wanhnsinnig geworden, 5 Tage haben die sinn los gewartet und mir gesagt das sie sich nur so anstelle, Urin knall rot meine mutter weint wie ein Baby niemand glaubt ihr im Duisburg Fahrner Krankenhaus Station 3cd, als dan die Ultraschall Ärztin dem Kardiologen gesagt ,auf was er warte das die Not Operiert werden müsse hat man sie nach Dinsklaken geschickt und es wurde eine Notop durchgeführt 600ml Blut wurde abgesaugt, das Katheter wurde von der Rechten seite eingeführt obwohl wir 1000mal gesagt haben das es zu Problemen gekommen ist vor 5 Jahren, aber nein Trotzdem wurde es von der rechten seite gemacht. Das ist der gleiche Arzt der den Katheter vor zwei tagen gemacht hat.

 

Heute in der Visite sagt Stations Arzt zu mir, ich schwöre es euch es ist kein Blödsinn was ich schreibe, ein Stent wurde auf gemacht und den anderen Stent machen wir in 6 Wochen auf, (es wurde immer alle stents bis jetzt direkt aufgemacht) danach sagt der mit das Krankenhaus muss ja auch geld verdienen. ich übersetzte es meiner Mutter und ihre Blicke wieder alles von vorne so en mist mässig. 13 Mal hat sie den Katheter bekommen, was wird da Falsch gemacht , ist die Medikation Falsch wieso gehen die Stents immer zu , niemand kann mir eine Antwort geben, machen die vielleicht alles extra um Geld zu Verdienen, meine Mutter kann nicht mehr, diese Frau will nicht mehr. Alles wurde im KWK Duisburg gemacht, Nur Assistensärzte zu Sprechen , was kann ich bitte machen, wie kann es sein das ein stent was zu sein soll einfach zu gelassen wird. Soll ich mit meiner Mutter einfach in anderen Krankenhaus gehen und sie dort behandeln lassen, kwk duisburg kann mann echt vergessen. Bitte um Tips. Wir sind aus Duisburg. Nach den beiden Katheter eingriffen hat sie auch Blut Transfusionen bekommen davor die 11 mal keine, irgend etwas ist doch Falsch , meine Mutter sagt mir es läuft was falsch, sie kann kein Deutsch deswegen bin ich von anfang an dabei. Könnt mir auch ne Telefon Nr schicken ich rufe euch an Leute, ist doch was nicht richtig.

i

Link zu diesem Kommentar

Hi selixx!

 

Warum die Ärzte so handeln, wird dir hier wohl leider auch niemand beantworten können.

Da hilft wohl nur intensives Nachfragen deinerseits.

Die Sache verkompliziert sich natürlich durch den Umstand, dass deine Mutter kein deutsch spricht...

...lebt sie denn schon lange in Deutschland?

Ich finde es wichtig das man, wenn man in einem fremden Land lebt, sich auch in dieser Sprache verständigen kann!

Denn du kannst ja nicht rund um die Uhr bei deiner Mutter sitzen und ständig den Übersetzer von Pflegepersonal und Ärzten spielen.

Deine Schilderungen, auch in deinen vorhergehenden Postings hören sich für mich immer mehr nach Mißverständnissen sowie Mangelinformationen eurerseits durch die Sprachbarriere deiner Mutter an.

Das ist schade, aber nun mal Fakt und kann leider auch nicht durch dein liebevolles Kümmern und teilweises Übersetzen aufgefangen werden.

Gibt es denn in der Ärzteschaft einen festen Ansprechpartner für euch, vielleicht sogar einen, der eure Sprache (ich vermute türkisch) spricht? Denn so wäre auch deiner Mutter geholfen und sie wüßte immer, was mit ihr geschieht und warum!

Das stell ich mir nämlich echt schrecklich vor, da zu liegen und mich nicht verständigen zu können, da muß man sich ja total hilflos fühlen...       :(

Such dir einen festen Ansprechpartner, kommuniziere mit Ärzten und Pflegepersonal und stell ruhig auch kritische Fragen!

Wenn ihr euch weiterhin unwohl fühlt, gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit, sich in einem anderen Krankenhaus weiterbehandeln zu lassen.

Ob es da aber besser ist, kann euch leider keiner garantieren und die Sprachbarriere deiner Mutter wird auch dort zum Tragen kommen...

Ich wünsche euch Beharrlichkeit und Zuversicht.
Halt die Ohren steif und unterstütze deine Mutter weiterhin, so gut es irgendwie geht!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Hallo selixx,

ich habe deinen Beitrag vom 11. 09 .014 gelesen. Du berichtest ,welche Probleme, deine liebe Mutter im Duisburger Krankenhaus durchmacht.

Im Dez.2013 ist deine Mutter am Herzen operiert worden. Sie bekam eine biologische H.Klappe und 3 Bypässe. Mehrfach ,wurde bei deiner

Mutter ein Herzkathetereingriff vorgenommen. Warum ,welche Indikation (Notwendigkeit) lag vor ? Waren die implantierten Bypässe verstopft (lag ein Verschluß vor?) Alle zus.Eingriffe sind in OP.-Berichten nachvollziehbar und Kontrollierbar !

Des weiteren berichtest du,von verstopften (dichter Stents ?!) Insgesamt wurden 13mal Herzkathetereingriffe erforderlich,mit mehr oder weniger

Komplikationen (starke Blutungen und heftige Schmerzen.

Ein Bypass ist eine Überbrückung eines verschlossenen (verstopften)Gefäß am Herzen (Koronararterie bzw.eines Gefäßastes). Man verwendet

eine körpereigne Ader (meist eine entbärliche Wehne ) oder eine künstliche Ader (Gefäß)

Das Implantieren eines Bypasses erfordert vom Chirurgen große Erfahrung ,übung und Können ! Es müssen bei einem Bypass 2 Anschlüsse (Anastomosen )hergestellt werden .Mit ganz feinen Nähten wird der Bypass angeschlossen ,sie müssen absolut dicht sein ! (Also 3 Bypässe mal

je 2 Anastomosen (Anschlüsse ) gleich 6mal einen dichten Anschluß herstellen !! Das erfordert sehr großes Können !

Ein Stent ist ein zusammengefaltetes Drahtgeflecht meist beschichtet. Das wird in eine chirurgisch geöffnetes ,verstopftes Gefäß als Stütze ,mit einem

Katheter eingeführt .

Aber leider sind diese chirurgischen Maßnahmen nicht auf immer auf !! Bypässe und Stents können sich auch wieder verstopfen  ,sie werden wieder

undurchlässig . Das zu versorgende  Gebiet am Herzen wird nicht mit sauerstoffreichen Frischblut versorgt . Es kommt zu einem Infarkt .

Daher muß umgehend gehandelt werden! Es beginnt wieder alles von neuem !

Des weiteren berichtest du, der Urin war rot mit Blut gemischt. Hat man bei deiner Mutter auch einen  -Blasenkatheter gesetzt ? Das ist aber eine

ganz andere ,urologische  Behandlung !    Das kann erforderlich werden ,bei längeren KH -Aufenthalt !  Mit dem Herzen hat diese Behandlung nichts

gemein.

Solltes du mit den Behandlungen im Duisburger KH nicht zufrieden sein, wegen spärlicher Chefarztauskünfte ,kann man in eine zB.Universitätzklinik

für spezielle KHK  (Koronare Herzkranheiten )wechseln . Op.Berichte können angefordert werden und stehen Dir bzw.deiner Mutter zur Überprüfung

zu !

Das ist meine laienhafte Meinung zu deinen Beiträgen ,von deiner lieben Mutter ! Ich habe versucht, dir meine langjährigen Erfahrungen ,verständlich

aus meinen Erfahrungen zu berichten. Ich wurde Notoperiert 1984, (vor   30 Jahren) So was habe ich nicht erleben müssen !

Stehe deiner Mutter mit allen deinen Kräften und Hilfen bei !! Deiner lieben Mutter alles Gute!    HG     Gerd

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...