Jump to content

Überprüfung des Messgerätes


horst60

Empfohlene Beiträge

Hallo Foris,

ich bin seit 2011 Selbsttester des INR-Wertes,und mache das mit dem CoaguChek XS Gerät.Ich habe einen Herzschrittmacher,der jedes halbe Jahr Überprüft wird,ob er Ordnungsgemäß funktioniert.Da kam mir der Gedanke,ob das Messgerät des INR-Wertes nicht auch mal Überprüft werden müsste ???

Hat das schon mal jemand von euch gemacht ? Wo kann man es machen lassen  ? Kostet es was ?

Grüße an alle von Horst aus Düsseldorf !

Link zu diesem Kommentar

 

Hallo Horst

 

Uns wurde beim Kurs empfohlen, das Gerät zweimal im Jahr gegenzuprüfen. Ich nehme das Gerät mit zum Hausarzt und die Praxisangestellte tröpfelt erst bei sich- dann bei meinem Gerät etwas Blut auf den Teststreifen. (Oder ich messe kurz vor dem Besuch beim Arzt und die misst dann in der Praxis. Unterscheiden sich die Werte kaum, dann ist alles OK. Und bis jetzt war das immer der Fall. (Ich muss gestehen, dass ich jetzt (wenn nix auffälliges ist) nur einmal gegenprüfe. )

 

sei <3'lich gegrüsst

und dir und dinärä Frau än schönä Abig

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Horst,

 

also wie Ursula - bis auf hin und wieder eine zeitnahe Messung beim Arzt und bei mir mache ich keine Tests mit dem Gerät. Es soll doch eigentlich, so meine ich, eine eingebaute Qualitätskontrolle haben, die vor jeder Messung durchläuft.

Insofern glaube ich, dass es wartungsfrei ist.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das coaguchekXS-Gerät und verlasse mich darauf. Wenn es sich mal ergibt, lasse ich auch mal beim HA Blut nehmen, kommt aber selten vor. Der erste Gerinnungsmonitor (auch coagchek) hat mir 15 Jahre treu gedient. Es gab keine Zwischenfälle. LG Reni

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...