Jump to content

Moin aus dem schönen Schleswig- Holstein!


hexehh

Empfohlene Beiträge

Kurze Vorstellung. Mein Name ist Claudia, bin 51, 3fache Mutter( m23,w20,w13), alleinerziehend, Krankenschwester in der Altenpflege und  wir alle sind leidenschaftliche Reiter :)

Vor 6 Wochen Check up-> Herzgeräusch->  Kardiologe-> US-> mittelgradige Aortenklappenstenose und Aneurysma der ascendens von 5,1 cm- mittlerweile im MRT bestätigt.

Ich bin immer noch wie vor den Kopf geschlagen und weiß nicht wie mir geschieht... Bisher wurden meine Beschwerden den Wechseljahren zugeordnet :ph34r:

Übermorgen steht der Herzkatheter an und ich hab eine Heidenangst- ich weiß das das überflüssig ist^^

Wollte mir den Frust einfach mal von der Seele schreiben, ihr wisst sicher aus eigener Erfahrung das das Umfeld mit solchen Dingen nicht umgehen kann...

Liebe Grüße unbekannterweise und noch einen wunderschönen, sonnigen Mittwoch ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo hexehh, Claudia,

ich habe deinen Beitrag gelesen. Ich kann deine Gefühle, deinen Schock gut verstehen ! Hir im Forum bist Du richtig angekommen, herzlich willkommen im Forum.  Fragen jeglicher Art wird beantwortet. Ich war viel,viele Jahre zur Holstenhalle zur Auktion der Holsteiner gefahren ,habe mir vor langer, langer

Zeit auch einen ersteigert. (Landgraf- Corde-Abstammung 2,5jährig ,mitlerweile ist er auch schon 22 und bekommt sein Gnadenbrot ) Das nur nebenbei

zur Ablenkung.  Vom UKE Hamburg ,Kiel und Lübeck  hört man gutes. Da kann man hingehen und ist man sicherlich in guten Händen. Ich selbst bin

1984 in der MH Hannover notfallmäßig operiert worden. (Typ A-Dissektion mit Aneurysma -postoperativ im Ao-Bogen ) Wie man sieht mit gutem

Langzeitergebnis . Ich war damals 43 Jahre jung .

Also keine Panik, so übel ,die Nachricht ist, aber man kennt jetzt die Situation ,eine Dissektion ,kann man vermeiden. Die heutige Chirurgie hat enorme

Fortschritte gemacht (gegenüber vor 30 Jahren ) Man muß den richtigen Chirurgen finden ,der sein Handwerk kann !

Ich drücke Dir ganz fest ,die Daumen .  Herzliche Grüsse nach Holstein .  Gerd

Link zu diesem Kommentar

hallo Claudia!

ich hab mich auch vorm Katheter gefürchtet, und habs überstanden. aber was erzähl ich dir als Krankenschwester???

Und das mit den Wechseljahren ist ein Klassiker, ab 50 wird einfach fast alles den Wechseljahren zugeschrieben, ärgerlich aber wahr.

Toi toi toi, du schaffst das!

heidele

bearbeitet von heidele
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

schönen Gruß ebenfalls aus Holstein. Ich wohne zwar etwas nördliche wie du. Ich habe das Autrokennzeichen HEI. Denke das sagt dir was. 

 

Ich kann die Kiel leider nicht emfpehlen. An deiner Stelle würde ich das in Lübneclk machen . Vieleicht auch nach Ross. Da kann dir Gebeo und die restlichen darübe berichten. Ich habe eine MKE. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia

... Möchte dich herzlich hier im Forum begrüßen . Die Herzkatheteruntersuchung ist heutzutage ein Muss . Es ist zwar ein operativer Eingriff , aber man muss wirklich keine Angst haben . Im Forum gibt es viele Beiträge zum Herzkatheter. Ich kenne keinen Bericht , wo es böse ausgegangen ist . Lass erst einmal alle Untesuchungen machen und wenn es konkret ( OP ) wird , dann hole dir mehrere Meinungen von Ärzten ein . Aber einen Vorteil hast du schon einmal . Du wohnst günstig zu den guten Herzkliniken , wie Hamburg oder bei Ross Lübeck . Ich wünsche dir viel Mut und Glück auf deinen weiteren Weg.

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen. Warte erst einmal die Ergebnisse der Katheter-Untersuchung ab. Diese Untersuchung ist wirklich eher harmlos und Du brauchst keine Angst davor zu haben. Kopf hoch und bleib positiv! :-)

Link zu diesem Kommentar

war wieder viel Aufregung um nichts

Hallo Claudia

 

auch von mir: Willkommen hier im Forum.

 

Ich kann deine Aufregung sehr gut nachvollziehen. Bei solchen Diagnosen gerät die Welt ja total aus den Fugen. Und das verunsichert und macht Angst. Aber vieles ist in der Phantasie viel schlimmer als in Wirklichkeit. Und das ist gut so.

 

Ich wünsche dir alles Gute

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hi Claudia!

 

Schön, dass du es überstanden hast und es nicht so schlimm fandest, wie befürchtet.

 

Ich hätte, ehrlich gesagt, auch "Schiss" vor einer Herzkatheter-Untersuchung...!       :wacko:

 

Weißt du schon die Ergebnisse?

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich wieder, momentan etwas ruhiger und nicht mehr ganz so überdreht, bringt ja nix :rolleyes:

Den Katheter hat mein Kardiologe ambulant im UKE gemacht, ich war mit allem voll zufrieden, wurde super umsorgt obwohl ich ja eigentlich nur ein 5 Stunden Störfaktor war^^ Befunde  und alles drumherum hat er während der Prozedur und auch hinterher am Bett noch mit mir besprochen und eingetütet. Koronargefäße sind zum Glück oB, viel mehr konnte er wegen des Aneurysmas nicht machen.

Heute war ich nochmal  bei ihm, er hat schon alle meine Unterlagen an einen OA im Albertinen Herzzentrum geschickt, werde mir dort morgen einen Termin zur OP Besprechung holen. KLappe plus Aortenprothese- zum Glück nur die Ascendens!!!!

Statt mich zu begrüßen sagte er..." da müssen sie jetzt wohl durch" Und wisst ihr was? Seitdem bin ich um einiges ruhiger, er hat Recht.......

 

Noch einen schönen Abend für euch alle :)

Link zu diesem Kommentar

Ok, noch ne Frage :)

Ich bin seit dem 6.9. nun schlussendlich krankgeschrieben, gehe also mit großen Schritten auf das Krankentagegeld zu.....

Habt ihr Erfahrungen mit den Krankenkassen welche Leistungen ich in Anspruch nehmen kann bzgl des alltäglichen Lebens? Wie ich hier des öfteren lese werde ich ja einige Zeit ein wenig eingeschränkt sein- was mir überhaupt nicht behagt, ich bin ein sehr aktiver und gerne körperlich arbeitender Mensch :huh:

Meine lütte ist grade 14 geworden, der große außer Haus und die mittlere geht im Oktober nach Kiel zur Uni. Soviel zur Situation... Andere Verwandte die einspringen könnten gibt es nicht, der Ex ist auch keine Möglichkeit...

Mein Gott, eigentlich kann man sich als Mutter sowas nicht leisten ;)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...