Jump to content

Autofahren nach OP ?


Anne

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr freundlichen Leute...

 

habe heute in der Reha erfahren, dass nach Eröffnung des Brustbeins 1/4 Jahr kein Autofahren erlaubt sei. Bei eventuellen Unfällen, müsse man die gesamten Kosten tragen, da über plötzlich auftretende Schmerzen der Unfall verursacht werden könne. oder eine schnelle Reaktion nicht Möglich sei. Hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt?

Wie lange sollte man überhaubt sich nach der Reha noch eine Auszeit gönnen ( wenn möglich)?

Ohne Auto komme ich schlecht zur Arbeit und 1/4 Jahr ist sehr lang?

Auf bald und liebe Grüße von Anne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne,

bin ca 6 Wo nach Op wieder Auto gefahren (z.B. zum Kardiologen) und habe 8 Wo danach wieder gearbeitet (bin selbstständig).

Alles Gute Ilona

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also das Taxi, das mich 7 Tage nach der OP in die Reha gefahren hat (140km) war o.k., aber als der Brustkorb zusammenwuchs, war das Mitfahren eine Qual - und das war ein dicker 5er BMW. Jede Kurve war eine Tortur.

 

Selber Fahren: Hast Du Servolenkung oder nicht? Schnelles Ausweichen kannst Du erstmal vergessen. Ich bin 6 Wochen nach OP das erste Mal wieder mit meinem Auto gefahren (wobei bei meinem Auto das Ein- und Aussteigen nicht ohne Hilfe ging 8O ) Nach 3 Kreisverkehren hatte ich die Nase voll (habe keine Servolenkung und keinen Bremskraftverstärker, dafür Sportschalensitze und Sportfahrwerk)... Schnelles Ausweichen ist kritisch. Erstmal wo hin kutschieren lassen, und auf freier Strecke mal probieren, ob´s geht. Nicht gleich Rush-Hour. Nach 2 Monaten ging´s bei mir wieder.

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi,