Jump to content

Hallo von der Ostalb


Donna

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

schon lange schaue ich immer wieder hier auf der Seite vorbei  :)  nun hab ich mich doch angemeldet um auch mal was fragen zu können und Euch meine Situation zu schildern.

Mein Aortenklappenfehler ist schon fast 40 Jahre bekannt, und ich habe gut damit gelebt, ich kannte es ja nicht anders. Vor guten zwei Jahre wurde mir dann bei ner Kontrolluntersuchung gesagt das ich ne neue Klappe brauche, da brach dann doch erst mal ne Welt für mich zusammen. Mir geht es doch gut, dachte ich, warum auf einmal ne OP.......

Doch nun hab ich mich doch dazu entschieden die OP zu machen. Viel hab ich hier darüber gelesen, Eure Berichte und Erfahrungen haben mit dazu beigetragen das ich nicht ganz so viel Angst vor dem Eingriff habe :rolleyes: Außerdem merke ich nun doch das ich nicht mehr so belastbar bin.....

 

Tja und nun geht es los mit dem Ärztemarathon und der Termin Findung für die OP.

 

Ich hoffe das ich mich hier mit dem einen oder anderen austauschen kann und auch meine Erfahrungen jemanden helfen.

 

Es grüßt Euch von Herzen,

Donna

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Donna,

 

herzlich Willkommen in unserem Forum.

Wenn du spezielle Fragen hast, immer her damit.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hey Donna

...auch von mir ein herzliches Willkommen . Den meisten erging es so wie dir . Meine Klappe hat erst mit 53 Jahren so schlapp gemacht (Stenose ) , das eine OP nötig wurde . Auch bei mir war es ein angeborener Herzfehler ( bikuspide Aortenklappe ). Also du siehst dein Befund ist nicht so selten , und die heutige Herzchirurgie ist schon sehr weit und kann dir sehr gut helfen . Ich wünsche dir viel Glück bei der Findung der besten OP Methode für dich .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Donna,

herzlich Willkommen im Klappenforum.Wenn du Fragen hast,immer her damit.Hier im Forum können dir viele Fragen beantwortet werden.Ich selbst habe seit Juni 2010 eine Mechanische Mitralklappe,die brav und treu ihre Arbeit verrichtet.

Viele liebe Grüße von Horst aus Düsseldorf !

Link zu diesem Kommentar

Hi Donna!

 

Herzlich willkommen , schön, dass du hierher gefunden hast!       :)

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hi Donna

 

Schön, dass du hierhergefunden hast. Du bist in diesem Forum sehr gut aufgehoben. Ich wurde mit meiner defekten Aortenklappe immerhin 51 Jahre alt. Aber irgendwann ist es halt so weit und man muss sich der OP stellen. Du wirst hier Hilfe und Zuspruch bekommen.

Übrigens, meine Herzklappe konnte rekonstruiert werden, trotz meines Alters. Das soll dir Mut machen.

 

LG Christian

Link zu diesem Kommentar

Hi, 

 

ich habe keine Aortenklappe, sondern eine Mitralklappe. Daher kann ich dir jetzt nichts spezifisches über die Aorten schreiben. 

 

Schön das du hier her gefunden hast. Ich stamme gebürtlich vom Nachbarkreis von wo du lebst. Bin aber da schon 20 Jahre weg. Schade eigentlich , da es eine sehr schöne Gegend ist. Ein Nachbar meiner Eltern wurde in Lahr operiert, er hatte so viel ich weiß eine künstliche Aortenklappe bekommen und auch noch nen Bypass.....

Wenn du möchtest kann ich auch Kontakt zu ihm aufbauen in Bezug auf Lahr und der OP ect.    Ich selber bin in Kiel operiert worden. Daher kann auch dir auch keine Tips zu Kardiologen aus deinem Umfeld geben, da ich damals von meiner Herzgeschichte noch nichts wußte. Sie entstand vermutlich durch eine hochfiebrig eitrige Mandelentzündung.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr lieben,

 

vielen Dank für das Herzlichen Wilkommen.

 

Ich hab mich für die SANA-Klinik in Stuttgart entschieden, ich war dort vor ein paar Monaten zu nem gespräch bei Prof. Hemmer.

Er konnte mir meine Angst etwas nehmen und ich hab mich dort auch wohl gefühlt, soweit man das in einem Krankenhaus kann ^_^

 

Aber erst kommt nächte Woche erst noch der Katheter......

 

Schöne Grüße,

Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elke,

 

die Sana-Klinik und Prof. Hemmer haben einen sehr guten Ruf und ich denke, es ist ein gute Wahl.

 

Das ist bei so einer OP immer sehr wichtig, dass man einer Klinik und den Ärzten vertrauen kann und ein gutes Gefühl hat.

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...