Jump to content

Kernspin mit Aortenklappe


huneke1

Empfohlene Beiträge

Hallo Peter,

 

In dem Buch "Gut leben mit der neuen Herzklappe" von Dr. C. Halhuber ist eine Tabelle abgedruckt, in welcher die laut Hersteller "MR taugliche" Herzklappen genannt werden . In dieser Liste sind die Modelle "Medronic Hall, Medronic" und "Medtronic HAll, model A 7700 D 16" enthalten. Ich selber habe zwei Klappen des Herstellers ATS(AKE und MKE), weil ich keine genaue Auskunft über die MR Tauglichkeit bekommen konnte, habe ich im November 2004 stattdessen ein CT durchführen lassen. CT Untersuchungen sind laut Radiologe für Klappen immer ohne Risiko.

 

Viele Grüße,

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

habe gerade eine MRT-Untersuchung hinter mir. Deine Frage wurde mir auch vom Radiologen gestellt:

sonst lasse ich sie hier nicht rein.
Meines Wissens nach sind mechanische Klappen aus Keramik (meine ist dazu noch mit Teflon beschichtet).

Aber um absolut sicher zu gehen, damit du anschließend nicht strahlst wie ein Weihnachtsbaum, über die Klinik bzw. Hersteller nachfragen, ob nicht eine Metalllegierung verwandt wurde.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...