Jump to content

Marcumar gleich Rattengift ???


horst60

Empfohlene Beiträge

Hallo Foris,

im Volksmund wird Marcumar gleichgesetzt mit Rattengift.Über Google habe ich gelesen,das es mal ein Rattengift gab,oder immer noch gibt,das die Blutgerinnung im Körper der Tiere aufhebt,und sie innerlich Verbluten,und letztendlich Sterben.Marcumar hebt aber die Gerinnung nicht auf,sondern verzögert sie.Ich werde weiterhin Marcumar schlucken,damit sich an meiner künstlichen Klappe kein Gerinnsel bildet.Und nach 4 Jahren Marcumareinnahme bin ich auch nicht Innerlich Verblutet.

Liebe Grüße an alle von Horst aus Düsseldorf !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Horst,

 

zum Glück sind wir ja keine Ratten.

Es ist wie immer eine Frage der Dosis. Wenn du eine ganze Packung auf einmal schluckst, würdest du wohl auch innerlich verbluten.

 

In der richtigen Dosierung ist Marcumar aber ein Segen für uns Klappergestelle.

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Schon Paracelsus meinte, die Dosis macht das Gift. Gebe ich eine Marcumartablette einer Ratte, dann haut es sie aus den Socken, da aufgrund des geringeren KörperGewichts eine Tablette viel stärker wirkt, als bei uns.

Es gibt heute immer noch Mauerfallen, welche mit Ködern arbeitwm, die auf die Blutgerinnung wirken. So einen Köder hatte uns gerade der Kammerjäger gebracht.

Link zu diesem Kommentar

Wieviele Marcumartabletten sind denn in so einer Köderbox, , eröffnen sich da etwa neue Quellen? :ph34r:  Rezeptfrei? :ph34r:  :ph34r:

Neue Dosierungseinheit: Rattenköderboxen /Woche  :lol:  B)

 

Schlagzeile: Marcumarpatient plündert Rattenköderboxen !

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Heparin kann nicht sein oder glaubst Du etwa, das die Ratten sich das Gift selbst spritzen. Obwohl.....Ratten sollen ja sehr schlau sein, was sich aber wiederum im Ergebnis relativieren würde. ;)

 

Ich glaub ich muß aufhören, ich steigere mich sonst noch da rein.

 

Danke Horst , vielen Dank auch :D 

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Ist es denn so, dass Marcumar eine Art Weiterentwicklung von Rattengift ist?

Den Ausdruck "Rattengift" in Bezug auf Marcumar hab ich hier im Forum schon mehr als einmal gelesen.

Hab es bislang als Übertreibung gesehen...

Link zu diesem Kommentar

Danke, Dietmar!

Man lernt halt nie aus...

Finde den Gedanken dieser direkten Verbindung allerdings etwas... befremdlich!       :wacko:

Aber wie hanny schon sagte, die Dosis macht das Gift.

Euch hilft es, das ist schließlich das Wichtigste.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Die Verbindung Marcumar =Rattengift entstammt meiner Meinung nach 2 Umständen:

 

1. Marcumar ist sozusagen in der Bevölkerung als der Oberbegriff für Mittel zur Gerinnungshemmung etabliert.

2. Die Bekämpfung von Ratten über die gezielte Gerinnungshemmung die zeitverzögert und von Ratten primär als Auslöser nicht erkannt     wird,gilt als moderne Methode.

 

Marcumar = Gerinnungshemmung = Wirkprinzip im Rattengift.

 

Wie Dietmar ja ausführlich über diverse Quellen eingebracht hat, ist der Wirkstoff von Marcumar nicht unbedingt der Wirkstoff, der im Rattengift eingesetzt wird, aber halt das Prinzip.

 

Die mehrmals aufgeführte Dosis des Wirkstoffes ist natürlich ausschlaggebend.

 

Ich sehe hier Parallelen zum Quickwert. Das ist in den Köpfen drin und nur schwer da wieder herauszubekommen.

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Dass iss fascht wie midden alllohhol - zuerss iss ja noch nur legger - doch wönns dönn gans doll legger iss unn man nisch affhörd dann iss dass nisch lussig. schpätettens am nächsten Morren hass nen Kopp wie nen bünengorp unn dass zeicht die Doris nee die Dosis machdds.

 

asso ümmer richhdig dosieren - unn auffe Wochendosis achdden.

 

Gudde nachd unn soo

Dhomas Wöh.

Link zu diesem Kommentar

Da sagste was. Dein Beitrag ist wohl der Beweis, wie leicht man sich mit der Wochendosis verschätzen kann. :D :D :D  Hab mich schlapp gelacht und bekanntlich vertreibt Lachen am Morgen die meisten Sorgen. :D :D :D Jetzt will ich aber meine tägliche Dosis an Lachmuskelreizen. Also bitte weiter so. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Es gibt eine Legende,

 

Anfang der 50er wollte sich ein amerikanischer Soldat mit Rattengift das Leben nehmen.

Er überlebte.

Davon hörte Eisenhower und behandelte mit den Worten, was mich nicht Umbringt macht mich stark, seinen Herzinfarkt.

Seitdem ist Rattengift ein Medikament.

 

Wie schon geschrieben eine Legende

 

LG Kater

Link zu diesem Kommentar

Hallo Foris,

hätte nicht gedacht,das mein Beitrag "Rattengift gleich Marcumar" so eine Resonanz bei den Forumsmitgliedern auslöst.Habe bis heute alle Kommentare dazu gelesen,und bis jetzt waren alle Lesenswert.Natürlich ist der Mensch keine Ratte,den man durch Marcumar innerlich Verbluten lassen will.Für mich ist Marcumar ein Arzneimittel,das mir hilft,die Gerinnung des Blures zu hemmen,damit sich kein Blutgerinnsel an meiner künstlichen Klappe bilden kann.Natürlich spielt auch die Dosis des Medikaments eine große Rolle,aber die hängt bei mir als Selbsttester vom INR-Wert ab.

Ich wünsche allen Foris noch einen schönen Abend von Horst aus Düsseldorf !

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...