Jump to content

Ralf aus Nuthe-Urstromtal sagt Hallo


Ralfpoki

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin 58 Jahre, bis vor zwei Monaten wuste ich noch nicht mal was eine Herzklappe ist. Bis mich der Notarzt, in der letzten Maiwoche diesen Jahres, zusammengebrochen neben meinem Rasenmäher liegend im Garten abholte.

Ein paar Tage später lag ich auf dem OP-Tisch im Herzzentum Cottbus.

Jetzt bin ich Besitzer einer biologischen Aortenklappe und zwei Bypässe.

Vor fünf Tagen verließ ich die Reha in Burg. Die wichtigsten Regeln wurden mir dort beigebracht. Aber ich muß noch sehr viel über das Leben und den Umgang mit meiner Erkrankung lernen.

 

Die Erfahrungen der Mitglieder in diesen Forum werden mir sicher helfen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

herzlich willkommen im Forum.Hier kannst du viel erfahren,was deine biologische Klappe betrifft.Ich selbst bin seit Juni 2010 Besitzer einer Mechanischen Mitralklappe,habe auch einen Bypass,und einen Herzschrittmacher bekommen.Die Trikusklappe wurde bei dem gleichen Eingriff rekonstruiert.Mir geht es seit der OP wieder gut,dank der neuen Klappe.Wenn du Fragen hast,hier im Forum bist du an der richtigen Stelle.

Viele liebe Grüße von Horst aus Düsseldorf !

Link zu diesem Kommentar

... auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum . Mir ging es ähnlich wie dir , nur das mein Endergebnis eine Ross OP statt Bioklappe war. Ich wünsche dir viele interessante Stunden im Forum .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen ...

 

da hatten wir beide ja etwas gleiches, ich habe mir bis zu dem ersten bestimmten Tag, dem 20. Juni 2006, auch vorher keine Gedanken gemacht, was eine Herzklappe ist und was damit alles passieren kann. Dies hat sich aber bis jetzt geändert, auch wegen dem Forum hier.

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

herzlich willkommen vom gesamten Team der Herzklappe bei uns im Forum.

 

Freut mich sehr das es dir wieder besser geht.

Lass es trotzdem noch etwas ruhig angehen.

 

Gute Besserung weiterhin.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Ralf!

 

Herzlich willkommen auch von mir, schön, dass du hierher gefunden hast!

Weiterhin gute Genesung.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Danke für die freundliche Aufnahme!

 

Ich muß mich erst einmal zu Hause wieder aklimatisieren.

Mein Kreislauf spielt zur Zeit wilde Sau mit mir. Seit ich zu Hause bin.

 

Einen Tag ist der Blutduck so im Keller das ich nur auf dem Zahnfleisch ins Bad robben mus. Beim aufstehen schaltet sonst der Kreislauf ab.

 

Am nächsten Morgen beim Rasieren tropft mir Blut aus dem linken Auge.  Blutdruckkontrolle 125/130 bei Puls 75 ist nicht angenehm. (112 angerufen) Echt passiert, vorgestern. Der Notarzt hat den Blutruck medikamentös gesenkt. Auf meinen Wunsch keine Aufnahme ins Krankenhaus.

 

Das Kauderwelch der Ärzte zum EKG verstehe ich eh nicht. Was ist ein überdrehter Linkstyp, kompletter Linksschenkelblock mit erhöhten ST-Abgängen.

 

Ich bin nicht schwul! echt nicht! von wegen überdrehter Linkstyp!

 

Nehmt meine Beschreibungen nicht so ernst, ich bin ein Laie, aber meine Kreislaufprobleme z.Z. sind ernst und müssen tatsächlich noch medikamentös neu eingestellt werden.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralfpoki,

beim Linksschenkelblock (und auch Rechtsschenkelblock) kann ich dir weiter helfen: dabei ist dein Herz aus dem Takt. Der typische Frequenz ist dann meist zu kurz und senkt dadurch erheblich die Pumpleistung des Herzens. Behoben wird das mit Medies und Herzschritmacher. Solltest du einiges in deinem Arztbericht nicht verstehen, gib mal die Begriffe bei  Wikipedia ein, hilft in den meisten Fällen.

MFG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...