Jump to content

Marcumar und Haarausfall


Hildegard

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder :P:D

 

Mir geht es im großen und ganzen wirklich gut nach OP und Reha und ich bin besonders stolz meinen INR seit 6 Wochen zuverlässig im "grünen Bereich" zu halten. Eben weil ich so gut mit Marcumar zurecht komme, belastet mich die Tatsache, dass ich seit einem Monat täglich ziemlichen Haarausfall habe. Zunächst habe ich gedacht "Nicht so schlimm sind nur ein paar Haare mehr!" aber so langsam und vor allem seit meine Friseurin mir bei meinem letzten Besuch bei ihr gesagt hat, dass es das normale Maß überschreite, mache ich mir ernsthaft Sorgen. Frauen und Haare sind eh ein Problem :oops: ich weiß ich weiß :oops: aber mittlerweile verliere ich mehr Haare wie mein Kater :D:) wenn er sein Winterfell verliert. Ich will nicht zu früh aufgeben und das Marcumar umstellen auf ein anderes Antikoagulatium, wo ich den INR so gut damit eingestellt bekomme, möchte aber andererseits auch nicht warten bis mich alle Haare endgültig verlassen haben. Zum Ausgleich nehme ich nun schon seit 3 Wochen ein Zinkpräparat, aber es wird nicht besser :!:

Haben einige von Euch das haarige Problem auch vom Marcumar? Wie lange hat bei Euch der vermehrte Haarausfall gedauert? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

tja also bei mir war es das erste halbe Jahr so - nur dass man es bei sehr kurzen Haaren eher weniger merkt *gg*.

 

Dann hatte ich knapp ein Jahr lang einen sehr starken Haarwuchs und mittlerweile hat sich wieder alles eingependelt...

 

 

greetinX Mart!n

 

PS: Dein Hautarzt kann dir sicherlich auch ein Präparat gegen Haarausfall verschreiben. Bei meiner Mutter (eigentlich darf ich das ja nicht sagen :wink: ) ist innerhalb eines halben Jahres der Haarausfall auf normal zurückgegangen und seit einiger Zeit ist er vollständig zum Erliegen gekommen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hildegard,

zusätzlich noch Biothin (Vit. H) und Trinkgelatine einnehmen. Pendelt sich erfahrungsgemäß wieder ein.

LG Ilona

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hildegard,

 

ich hatte damit bisher keine Probleme, aber wenn meine Sinne nicht täuschen hat Reni oder Moni (ich verwechsle die Beiden bei Zeiten auch schon mal) auch davon berichtet - such doch mal ...

 

Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hildegard,

ich habe das Problem durch eine Brause mit den Inhaltsstoffen Calcium, Eisen,Zink, Folsäure und Biotin (nehme ich seit 09/04) ganz gut in den Griff gekriegt.

Meine Haare sind zwar - was Quantität und Qualität betrifft - nicht mehr die, die ich vor Marcumar hatte, aber mit ihrem jetzigen Zustand kann ich ganz gut leben.

Gudrun

Link zu diesem Kommentar

Hallo :D

 

danke für Eure Antworten, werde durchhalten und Eure Tipps ausprobieren. Ist jedenfalls tröstlich zu wissen, dass es irgendwann zu stoppen ist.

Danke und liebe Grüße

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...