Jump to content

Welches Messgerät ist besser?


pjotr56

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit 2011 habe ich eine künstliche Aortenklappe und nehme seitdem Marcumar bzw. Phenprogamma 3 unter regelmässiger ärztlicher Labor-Kontrolle.

 

Jetzt möchte ich auf Gerinnungsselbstmanagement umstellen und bitte um Entscheidungshilfen, welches Gerät empfehlenswert ist:

 

INRatio 2 PST Set oder

 

CoaguChek.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Viele Grüsse

Pjotr56

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich messe mit dem CoaguChek XS, hatte davor viele Jahre den Vorläufer im großen Koffer, noch mit Qualitätskontrolle und die Teststreifen mussten im Kühlschrank aufbewahrt werden. Habe zwar keine Vergleichserfahrung, aber ich wüsste nicht, was bei dem anderen Teil besser und bequemer sein sollte. Ich bin mit dem CoaguChek XS sehr zufrieden.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Mir fehlt ebenfalls der Vergleich (ebensfalls CoaguChek XS, Schulung in der Reha Bad Münster am Stein 2012).

Ich denke mal es macht keinen großen Unterschied, welches man benutzt, weil die Bedienung sehr einfach gehalten ist: Messstreifen rein, Chargennummber bestätigen, Piep abwarten und Blutstropfen auftragen. Vielleicht sind die Stechsysteme unterschiedlicher.

 

Ich würde das Gerät verwenden auf dem Du geschult wurdest. Normalerweise übernehmen die Krankenkassen (auch die Privaten) die Kosten für Gerät, Schulung und Teststreifen nach entsprechender Empfehlung durch den Arzt, sonst würde ich den Erwerb eines gebrauchten Geräts bei eBay in Erwägung ziehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das CoaguChek-System hat wohl die größte Verbreitung bei uns.

Ich nutze es ohne irgendwelche Probleme seit über vier Jahren.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Meine KK hatt Verträge mit einem Lieferanten, somit gab es keine Wahl. Bist Du Selbstzahler?

Dann würde ich auch Die Folgekosten beachten. Beziehbarkeit der Teststreifen.

 

LG Kater

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

CoaguChek, funzt ohne Probleme seit 2009!.

Die richtigen Nadeln zum Stechen(gelbe Farbe) sind wichtig, In der Apotheke bekam ich schon mal falsche(zu kurze) Nadeln.

 

 

 

Glückauf!

Link zu diesem Kommentar

hallo pjotr56

 

ich selber habe das Iratio2 gerät- von alere.... bin sehr zufrieden, meine schulung habe ich bei MTBASA gemacht, kann ich nur weiter empfehlen, 

ich wohne in berlin, das zubehör also die teststreifen und die lanzetten gibt es alles gratis dazu. rufe doch ein fach mal bei MTBASA an. gib das mal bei google ein und die helfen dir dann weiter

 

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

seit 2011 habe ich eine künstliche Aortenklappe und nehme seitdem Marcumar bzw. Phenprogamma 3 unter regelmässiger ärztlicher Labor-Kontrolle.

 

Jetzt möchte ich auf Gerinnungsselbstmanagement umstellen und bitte um Entscheidungshilfen, welches Gerät empfehlenswert ist:

 

INRatio 2 PST Set oder

 

CoaguChek.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Viele Grüsse

Pjotr56

 

Warum hast du dir bisher soo lange Zeit gelassen um überhaupt Selbstmesser zu werden ? 

Du brauchst eine Schulung das du überhaupt ein Gerät über die KK bekommst. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...