Jump to content

Leistenhernie mit Herzklappen Insuffizienz


Arbogaz

Empfohlene Beiträge

Ein Thema, dass mich schon bewegt, weil es mich wahnsinnig macht...

 

Mir ging es nach meiner Ross OP eigentlich super. Mein Blutdruck war gut, trotz das sich eine Herzinsuffizienz nach einem Jahr heraus stellte, die sich durch zwei Stellen, die leider wieder aufbrachen ergaben.

 

OK... alles kein Problem, da mein Blutdruck dennoch super war.

 

Allerdings stellte sich ein beidseitiger Leistenbruch heraus, der sich rechts ziemlich stark nach einem Spaziergang auswirkte und ich dort dann erstmals richtige Probleme bekam. Ich hatte solche Schmerzen, dass ich kaum laufen konnte und ging ins nahegelegene Krankenhaus.

Seither lief alles durcheinander und ich habe mit Sicherheit durch meine Ängste und Paniken beim Nachlesen der Problematik einen Großteil an Selbstschuld zu tragen, da ich mich ziemlich verrückt gemacht habe.

Allerdings sagt das nichts über die Empfindungen bzw. das Erleben aus, dass damit einher geht.

 

Seitdem ich nämlich versuchte, wie man es mir sagte, den Austritt zurück zu schieben, ergaben sich in dieser Verbindung Probleme mit dem Kreislauf. Ich bekam große Atemnot und mein gesamtes Empfinden von Schwindel hielt an. Dann bemerkte ich, dass es je nach Bewegung oder Pressen auf der Toilette besser oder schlechter wurde. Allerdings spüre ich ebenfalls eine Art Wärme oder auch Hitze, die dabei Rihtung Brust steigt oder auch in die Arme. Aber auch Schwere beim Laufen. Hin und wieder ist es dann wieder gut. Dennoch macht mir das Angst, wenn ich daran denke, dass mir die OP bevorsteht und ich mir um das Herz sorgen mache, ob das alles so gut ist.

 

Ärzte halten es für ein Gebild meiner Phantasie wegen meinen Angststörungen. Doch selbst das ist meiner Meinung nach noch ine andere Sache.

 

Die probleme sind jedenfalls da.

 

Leider !

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

Guten Morgen Arbogaz

 

Ich verstehe deine Angst. Hätte sie mit Sicherheit auch. Kenne auch die Angstproblematik als Begeleitsymptom wo man dann nicht mehr weiss - oder spüren kann - ob die Schwierigkeiten somatischer- oder psychosomatischer Natur sind.

Ich denke aber, dass du als Herzpatient ausreichend durchgecheckt wurdest und deine Schwierigkeiten eher psychosomatischen Ursprungs sind. Und als ehemalige Angstpatientin weiss ich auch, welche Macht diese Ängste haben können. Wenn man das noch nie erlebt hat, dann kann man das kaum glauben.

Könntest du dir vorstellen, dir Hilfe bezüglich deiner Angst zu holen? Wenn man regelmässig darüber reden kann, dann lassen sich diese nämlich oft stark reduzieren. Auch wenn sie vielleicht nicht ganz verschwinden - Hauptsache, es lässt sich damit gut leben.

 

Ich wünsche dir alles Gute

ursela

Link zu diesem Kommentar

hallo arbogaz!

 

wann ist denn die hernien-OP? ich denke dass sollte möglichst bald gerichtet werden, weil du sonst in eine angst-spirale reinkommst wegen leistenbruch UND herz.

 

es ist schon nicht gemütlich, den bruch ständig zurückschieben zu müssen, und dann noch die sorge wegen dem herzen...

 

(ich kenn das mit dieser "art wärme" gut, das zischt durch den ganzen körper, ich hatte es vor meiner OP, man wird immer schwächer, je öfter es passiert, auch wenn alle sagen es sei "nur" die angst. aber als es dann konkret auf die OP zuging gings mir viel besser.)

 

und auf dein herz wird während der hernien-OP gut aufgepasst, das wissen ja die ärztinnen, und du hängst an soviel beobachtungs-monitoren wie sonst nie!

 

toi toi toi, und lass wieder von dir hören!

heidele

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...