Jump to content

Spontantreffen in Hamburg


siggi W.

Empfohlene Beiträge

Hallo Hamburger und Hamburgerinnen

 

in zwei Wochen ist es soweit. Werden wieder ein paar Tage in Hamburg verbringen.

Ich habe das ja schon kurz angeschnitten im Smalltalk.

Am Donnerstag den 08.05 hätte ich ab 17 Uhr Zeit. Dachte da an ein leckeres Essen im Portugiesen Viertel,

auf das vielleicht noch ein paar andere Foris Lust hätten.

Überlegt Euch das mal und meldet Euch hier im Tread. Denn wie unsere Erfahrung gezeigt hat, müssten wir einige

Plätze vorbestellen für den Tag.

Würde mich sehr freuen wieder ein paar von Euch zu treffen.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • siggi W.

    9

  • Thomas W.

    4

  • Marion Hut

    4

  • DBehr

    2

Hi Siggi,

 

es ist auch an dem Wochenende Hafenfest in HH. Da wird sicherlich alles schon voll sein. Ich weiß jetzt nicht ob die auch das Portugiesenviertel alle Besucher HH ansteuern. Nur mal überlegt habe.

 

Ich wäre rein theoretisch dabei. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

auch wenn ich hier im Forum nicht mehr viel schreibe, lese aber noch,

würde ich doch gerne bei dem Treffen dabei sein, es wird nur sehr voll sein,

da wie Anke schon schrieb, Hafenfest ist. Aber ich glaube das es am Donnerstag noch nicht so voll ist.

 

Liebe Grüße Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Tach auch,

 

also der Hafengeburtstag wird ofiziell erst ab 9.5.14 gefeiert mit Programm

 

http://www.hamburg.de/hafengeburtstag-programm/

 

aber vorher werden schon die Straßen gesperrt und es sind evtl. ein paar mer Touris in HH. Ich kann noch nicht sagen ob ich kann - werde mich aber bemühen auch zu kommen.

 

MfG

Thomas W.

 

PS letzes Mal war es ja sehr lecker beim Portugiesen - aber es gäbe da sicherlich noch Ausweichmöglichkeiten. wenn schon alles voll ist.

Link zu diesem Kommentar

Moin, Ihr Lieben!

Das ist eine schöne Idee, sich wiederzutreffen. Ich wäre gerne dabei. Doch in der Woche bin ich tatsächlich nicht in der Gegend. Ich wünsche Euch aber ganz viel Spaß und ein so lustiges, nettes Treffen wie wir im letzten Jahr hatten.

Liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

na geht doch :D Gfreit mi sehr!

 

@ Schlingeline: Joo hab ich gelesen, wir werden schon ein paar Plätzchen ergattern. Schön das du dabei bist.

 

@ Marion: Wärst du so lieb, wenn du Zeit hast und zufällig in der Nähe des Restaurants bei dem wir letztes Jahr gegessen haben bist, ein paar 

                 Plätze (evtl. 8) zu reservieren für den 8.5 so ca 17uhr. Ansonsten kannst du dir vielleicht eine Alternative überlegen? Freu mich dich zu sehen

 

@ Thomas: Wäre ganz supi wenn du wieder dabei wärst!

 

@ Dagmar: Schade :(  aber vielleicht das nächste Mal

 

So liebe Hamburger noch ein paar Tage und vielleicht liest der eine oder andere Fori diesen Thread und hat noch Lust zu kommen?

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich nicht dabei bin, dieses Restaurant hat mir bei meinem letzten Besuch gut gefallen. Tisch bestellen ist nötig. Vielleicht ist es ja etwas für Euch ;) Vasco da Gama in der Langen Reihe, vom Hauptbahnhof mit der Buslinie 6 zu erreichen.

http://www.vasco-da-gama-hamburg.de/

Liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Moin.....(hoffe das ich nicht zweimal geschrieben habe)

 

wäre auch ne gute Idee....

Das Fischrestaurant vom letzten Mal habe ich nur gedacht weil ich das wieder finde.

Aber der Mexikaner ist auch gut. Bitte überlegt euch das bis Montag abend. Das könnte ich dann online buchen.

@Marion: Bitte mal noch warten mit dem Fischrestaurant.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

 

also mein Vorschlag war gedacht falls das der Portogiese keinen platz für uns hat. Ich fand es letztesmal dort sehr nett. Ist auch Bahntechnisch sehr günstig gelegen - U-Bahn gleich um die Ecke.

 

Ich stimme also als erstes für den Porugiesen vom letztenmal - wenn dort kein Platz ist dann haben wir die zwei Ausweichmöglichkeiten.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

 

ich werde mich Morgen oder Donnerstag um die Reservierung beim Portugiesen im Portugiesenviertel kümmern, aber für wieviel soll ich reservieren,

 

Ich freue mich auf Euch

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke liebe Marion......dann haben wir unseren Treffpunkt schon.

Also laut Foto von dir heißt das Restaurant Pescador.

Thomas, Schlingeline ihr wisst ja wo das Portugiesen Viertel ist, den Strassennamen hab ich leider nicht.

Und falls noch ein paar andere  Foris kommen möchten, ihr seid natürlich herzlich Willkommen.

Am Donnerstag den 8.5 um ca. 17Uhr!

Freu mich schon auf Euch............... :wub:

 

Grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hier für alle Interessenten die Daten des Treffpunktes:

 

http://www.hamburg-gastronomie.de/informationen/masterindex.php?id=626

 

Ich muss mal schauen wie es bei mir klappt - wg. Dienst - aber bin guter Hoffnung.

 

MfG

Thomas W.

 

PS Vielen Dank Marion für Deine Mühe!

Link zu diesem Kommentar

hallo ihr lieben

 

 

schade ... das ich nicht in der nähe wohne sonst würde ich da auch hin kommen.

 

ich wünsche euch jedenfalls viel spass und gute unterhaltung

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martina,

 

wenn du noch ein Jahr warten kannst (oder vielleicht auch schon Herbst 2014)

dann treffen wir uns in Berlin. Wir haben nämlich die nächste Städtetour wieder nach Berlin geplant! :P

Da haben wir ja noch nicht soviel gesehen, besser gesagt muss man ja öfters kommen da man ja nie genug sehen kann von Berlin.

 

@ Thomas: Na ich hoffe doch schwer das es wieder klappt. Du wirst dir doch wohl das leckere herzgesunde Essen nicht entgehen lassen? :rolleyes:

                  Und.........mein Mann braucht doch noch männliche Untersützung!

 

Bis bald und bestellt doch bitte beim Wettergott schönes Wetter, oder zumindest regenfreies Wetter.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Hamburg,

 

hoffe das die Sonne sich wieder ein wenig durchkämpft.

Aber wir wollen heute eh mal ein bisschen piano machen. Viel Schiff fahren....und heute Nachmittag nicht vergessen.....17Uhr beim Portugiesen. Freu mich auf Euch...

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Siggi,

 

leider regnet es in Hamburg, aber das weißt du ja,

 

viel Spaß bei deinen Unternehmungen und bis Später.

Ich freue mich schon,

 

Wenn es nachher regnet, muss ich entweder zu Fuss kommen oder mit der U-Bahn fahren,

obwohl ich nur etwas 5-10 Minuten mit dem Rad fahren müsste.

 

Anke hat mich gestern Abend angerufen, sie schafft es leider nicht zu kommen.

 

Tschüß bis nachher

 

Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Hamburger,

Ich drücke euch ganz fest die Daumen für schöneres Wetter, die Sonne im Herzen habt ihr ja bestimmt dabei!

 

Liebe Grüße von Elke

Link zu diesem Kommentar

ich wäre soooooooooooooooooooooooooooooooooooo gerne dabei gewesen! Kenne ausser euch hier - keinen einzigen Menschen mit K'Klappe...

 

hätte euch sooooooooooooooooooooooooooooo gerne persönlich kennen gelernt...

 

aber ihr seid zu weit weg...

 

hoffe, ihr hattet es so richtig gut!

 

*winkwink*

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Hi ,

 

schade das ich nicht mit dabei sein konnte. Wie war es denn ? Gibt es dieses mal gar kein Foto . Erzählt doch mal , bin neugierig drüber was ihr gespeist und getrunken habt.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

Wir waren zu dritt, Marion, mein Mann und meine Wenigkeit! Nein es gibt keine Fotos......und wir haben uns mit Marion super unterhalten, was bei Marion ja nicht schwer ist , da sie eine ganz tolle Frau ist. Essen war heuer nicht so überragend. ..trotzdem.waren es ein paar wichtige Stunden für mich.

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

HI Siggi,

 

hat der Pächter gewechselt oder warum war da Essen nicht so lecker wie letztes Jahr ? Oder habt ihr was falsches bestellt ?

 

Ihr drei habt ja gut zusammen gepaßt. Konnte somit Jürgen auch nicht kommen. Dann war es ja eine sehr kleine Runde. 

 

Hoffentlich klappt es mit nächtes Jahr wieder das ich dabei sein kann und die anderen auch. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Die Bewertungen im Netz über euer gewähltes Restaurant sind aber auch nicht ohne...       :ph34r:

 

Hatte das Lokal für einen anstehenden Hamburg-Aufenthalt ins Auge gefasst, da man da ja auch viel an Fisch bekommt.       :wub:

Mein Mann hat dann nach Bewertungen darüber geforscht und mir gezeigt, was da alles so stand...

...jedenfalls weit mehr negatives als positives.       :wacko:

Bemängelt wurde neben räumlicher Enge vor allem die Qualität der Speisen, besonders Frische und Geschmack.

 

Werden uns da wohl doch für ein anderes Restaurant entscheiden.

 

Aber bei eurem Treffen war ja auch die Konversation wichtig, in netter Umgebung und die Einrichtung mit der Deko ist ja durchaus ansprechend...

 

Lieben Gruß,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Hi Birgit Andrea,

 

wie du schon gesagt hast stand bei mir das Treffen im Vordergrund! Wir haben euch ja dann letztendlich die Entscheidung abgenommen.......

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...