Jump to content

Erste Reise nach der Herzklappen-OP


acapulco

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach meiner Operation im November mit Austausch der MK plane ich nun im März meinen ersten Urlaub in Teneriffa. Dabei ergeben sich folgende Fragen die ihr mir beantworten könntet:

- auf einem Flug von 4,2 Stunden mit oder ohne Trombosestrümpfe

vollkommen unterschiedliche Meinungen der Kliniken.

- gibt es in den Apotheken in Spanien Heparinspritzen ( mit oder ohne

Rezept) oder soll man diese mitnehmen.

- gibt es eine Übersetzung des Herzklappenpasses in Spanisch /Englisch

- gibt es Makumar in Spanien

 

Für euere Hilfe wäre ich dankbar.

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerlinde,

 

zu Deinen Gerinnungsfragen kann ich Dir nichts sagen, aber mein Herzpass ist in fünf Sprachen ausgestellt.

Englisch, Deutsch, Französisch,Spanisch,Italienisch. Damit dürfte ich dann wohl unkomliziert durch die Welt kommen.

Schönen Urlaub wünsche ich Dir

 

Gruß Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerlinde,

Marcumar und Heparin sollte es eigentlich in der Apotheke geben. Dennoch rate ich dir, sicherheitshalber beides ausreichend mitzunehmen.

Wegen den Strümpfen kann ich dir nur sagen, dass ich keine verwende (auch nicht bei Interkontinentalflügen +9 Stunden)... allerdings versuche ich während des Fluges regelmäßig meine Zehen anzuspannen und zu lockern, meine Fußposition zu ändern, etc. damit alles in Bewegung bleibt. Viele Airlines haben dazu Trainingsanleitungen (entweder im In-Seat-Entertainment oder als Heftchen)...

 

 

Schönen Urlaub &

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerlinde,

 

wie MArtin schon schrieb, rate auch ich Dir ALLE benötigten Medikamente in MEHR als ausreichender Menge mitzuführen (evtl. aufteilen in Hand- und Reisegepäck - spart Lauferei bei Verlust oder Verspätung).

 

Vielleicht auch eine kleine Packung Antibiotika?

 

Wenn Dein INR richtig eingestellt ist, hast Du eh ein geringeres Thromboserisiko udn ein so verhältnismäßig kurzer Flug sollte mit den von Martin angeregten Bewegungsübungen machbar sein.

 

Viel Spass und schöne Reise

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerlinde

 

schön dass es dich in den Süden zieht. Ich denke Teneriffa ist nicht so ab der Welt. AUch die med. Versorgung sollte für den Notfall einigermassen gut sein.

 

Ich würde dir aber trotzdem raten, alle nötigen Medikamente mitzunehmen ( :wink: für diese kleinen Packungen wirst du ja wohl noch Platz im Koffer haben :D )

 

Vie Sven schon gesagt hat, ist das Tromboserisiko bei korrektem INR sehr gering. Ich persönlich habe gar keine solchen Strümpfe und würde diese auch wirklich nur im Notfall anziehen.

 

Zum Herzklappenpass in Spanisch meinte mein Arzt:

Wozu :?: Jeder Arzt hört als erstes den Puls ab, und sollte sofort merken (höhren) dass du eine künstl. Klappe hast.

Link zu diesem Kommentar

Ich merke langsam wie ich nach 20 Jahren Klappe eigentlich gar nicht mehr nachdenke was wie warum..

 

Ich war 2x in Südafrika 2x USA Agypten England Menorca Türkei Griechenland....im Flieger einfach ab und an bissi rumlaufen..und wenn die Stewardess brummelt reicht meist eine kurze Erklärung..

 

Ohne irgendwelche Gummistrapse...wer braucht den sowas ausser nach direkt nach der OP ?

 

In Kalifornien hab ich eine Woche vor Urlaubsende meine Marcumardose verloren...Dann hab ich dann weil ich keinen Bock auf 1 Tag warten im Emergency Room hatte auf Empfehlung 2 Aspirin am Tag genommen (verdünnen auch in gewisser Form ) und gut wars...nach dem Heimkommen minimal höherer Marcumarwert und gut wars...

 

Ach ja "mehrsprachigen Marcurmarausweis am Mann/Frau haben" das ist das was Sinn macht..

 

Hallo wir haben eine künstliche Herzklappe und sind nicht von einer Kobra gebissen worden :lol:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 years later...

An Dietmarhh

 

 

Kannst Du mir bitte die Adresse für den international Herzpass geben?

Ich bräuchte ihn für meine Freundin, die nach U.S.A. reisen möchte.

Anderes Sprache wären vielleicht auch ganz hilfreich bei weiteren Reisen.

 

Vielen Dank

Jenny :D:D

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...