Jump to content

Allergisch gegen Macumar ?


kölschejeck

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal fragen ob hier noch einige Allergisch gegen Macumar sind.Bei mir fing es an nach der Reha also ca 5 Wochen nach meiner OP und dem Beginn von Macumar.Ich bekahm Flecken im Gesicht und die Haut schuppt sich.Der Hautarzt meinteich habe das sebroische Ekzem oder so.Als ich nun meinen HNO Arzt drauf ansprach das bei mir immer ein Nasenloch verstopft ist schaute er in sein schlaues Buch nach und meinte eine Nebenwirkung von Macumar ist allergische Hautreaktionen dazu zählt nun mal auch die Nasenschleimhaut.Ich weiss Alternativen zu Macumar gibt es nicht wirklich wollte nur mal hören ob hier auch noch Macumarpatienten gibt die am sebroischen Ekzem oder dauer Schnupfen leiden.Meine OP war im übrigen 2008.

Link zu diesem Kommentar

hallo!

 

zu möglichen marcumar-allergien kann ich nix sagen, aber wenn immer wieder die nase "zu" ist, ohne schnupfen,  und auch, wenns  nur 1 seite ist, so könnte das ein klassisches anzeichen für eine histaminintoleranz sein.

 

haben auch menschen ohne eine solche Intoleranz dann, wenn sie besonders stark histaminhaltige speisen und/oder getränke zu sich nehmen:

 

ZB rotwein (besonders stark histaminhaltig: französischer), rohmilchkäse, sekt, bier (je heller desto histaminhaltiger, heifeweizen am meisten) etc etc etc.

 

auch auf fischsuppen, beuschel etc., das nicht mehr ganz frisch ist, folgt häufig dieses "nasen-zugehen", nicht gefährlich und eigentlich auch eine ganz gute kontrolle, ob der  wirt mit frischen zutaten arbeitet ;-)

 

(weil wenn bakterien in einer speise zu arbeiten beginnen, steigt der histaminwert.)

 

es könnte ZB sein, dass du durch die OP generell sensibler beim essen geworden bist.

bearbeitet von heidele
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe im Winter immer wieder Probleme mit einer verstopften Nase.

Das Ganze meistens ohne Schleim, einfach nur trocken verstopft.

Daher sind im Winter Nasentropfen mein stetiger Begleiter geworden.

Im Sommer ist das Problem dann verschwunden. Vermutlich bei mir eher ein Problem mit trockener Luft. (?)

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Eine Alternative zu Marcoumar ist Warfarin, vielleicht wäre dieses Medikament einen Versuch wert. Es beeinflusst auch den INR, d.h. man kann beim Selbstmessen bleiben,  es hat aber eine etwas andere Wirkung. Z.B. ist die Halbwertszeit viel kürzer. Du müsstest dich genau über die Eigenschaften von Warfarin informieren und es dann ausprobieren. 

 

Warfarin ist u.a. in den USA das übliche Medikament für PatientInnen, die "Blutverdünnung" benötigen. Es ist also bereits sehr lange und sehr breit erprobt. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...