Jump to content

Gerinnungshemmer Coumadin


Empfohlene Beiträge

leider noch nicht. aber ich habe bei meiner gerinnungsschulung gelernt, dass coumadin genauso wirkt wie marcumar, nur mit halb so langer halbwertszeit. d.h. wenn du es absetzt, sinkt dein INR bei weitem schneller als bei marcumar. sonst soll das meiste ganz gleich sein, auch was nebenwirkungen betreffen könnte

 

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Nein. Nicht ganz. Es ist auf dem amerikanischen Markt stark verbreitet und kommt nun zunehmends auch nach Europa.

Wie gesagt, selber Wirkstoff, selber Wirkungsweise nur andere Wirkungszeit. Wenn jemand Zeit hat, vielleicht gibt Roche dazu mehr bekannt. Bin leider etwas im Facharbeits/Klausur-Stress, so dass ich für eine genaue Recherche keine wirkliche Zeit habe

 

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Hi, "ebehl"

Ich habe im Frühjahr 2004 eine neue Aortaklappe (SJM) erhalten als Gerinnungshemmer nehme ich Coumadin , hat jemand Erfahrung mit Coumadin (Wochendosis , Verträglichkeit) ?

vor ein paar Jahren kam mein Internist auf die Idee, von Marcumar auf Coumadin umzustellen mit der Begründung, das Absetzzeiten kürzer werden.

Allerdings fuhr bei mir der INR dann Achterbahn. Er war in keinsterweise mehr konstant und ich musste permanent die Dosierung ändern, um einigermassen den therap. Bereich einhalten zu können. Mein Kardiologe hat mir (Doppel Klappen Ersatz) allerdings dringend von Coumadin abgeraten. Das doch strikte Einhalten des therap. Bereiches ist wichtiger als ein paarmal Absenken des INR. Seitdem nehme ich wieder Marcumar und mach auch keine Experimente mehr.

Aber es sind die Reaktionen meines Körpers, andere können anders reagieren.

 

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar
  • 7 years later...

Hallo,gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen mit Coumadin???Ich schreibe hier für Mutter,Sie nimmt seit 4 Jahren Marcumar weil Sie eine künstl Klappe hat.Nun bekam sie Darmbluten und spontane Muskeleinblutungen,lt KH ausgelöst durch Marcumar!!!Es ging Ihr zwischenzeitlich sehr schlecht,nun ist Sie auf Heparin im KH und soll bald wieder Marcumar nehmen..Sie hat aber Angst das es Ihr wieder so schlecht geht und Sie wieder Blutungen bekommt..Was sagt Ihr zu Coumadin?

Link zu diesem Kommentar

Ich nehm Coumadin seit vier Jahren. Bei mir hat sich alles super eingespielt. Mein INR muss zwischen 2,0 und 3,0 sein und ich bin eigentlich meistens so bei 2,4 und muss 2 x 5 mg nehmen, damit ich den INR so halten kann. Also ich komm super mit Coumadin klar und hab auch keine Beschwerden etc.

Link zu diesem Kommentar

Also ich war im Deutschen Herzzentrum in München und die haben bei mir gleich mit Coumadin angefangen. Die Frage, ob Marcumar oder Coumadin stand gar nicht im Raum. Ich würd mich mal bei den Ärzten erkundigen, warum Coumadin angeblich schlechter sein soll wie Marcumar bzw. wieso man da dann gleich was unterschreiben muss etc.. Lass dir das mal erklären.

 

Ich geh nun für 2 Wochen in den Urlaub, deshalb werde ich jetzt erst mal nicht mehr schreiben. Würd mich freuen, wenn du dennoch schreiben würdest, wie die Ärzte das ganze erklären bzw. was für Unterschiede genannt werden. Schreib dann auch in 2 Wochen bestimmt zurück :)

Link zu diesem Kommentar

Danke für Deine schnelle ANtwort!!!!! Ach echt gleich Coumadin.....Ja ich finde es auch seltsam da Coumadin ja ein in Deutschland zugelassenes Medikament ist...Meine Mutter ist über 70 und ist nun natürlich völlig irritiert,was ich auch verstehen kann...Na klar ich berichte Dir gerne,wie es weiter gegangen ist!!! Schönen Urlaub!!!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...