Jump to content

Coaguchek XS Connect


Papa

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich benutze seit April 2007 das Blutgerinnungsmessgerät Coaguchek XS. Nun habe ich mir das dazugehörige Connect-Gerät gekauft und muss sagen ich bin ziemlich entäuscht von den Ergebnissen. Ehrlich gesagt, habe ich mir sehr viel mehr erwartet. Für immerhin €100,00 (im Durchschnitt) sollte man mehr erwarten können.

 

Nun zu meiner Frage(n):

 

1. Gibt es irgendwo Updates für dieses Gerät? (In der Anleitung steht man müsse Roche anrufen um zu erfahren ob es ein Update gibt und wo es herunterzuladen ist). Habe ich heute gemacht und die Angerufene wusste mal wieder von nichts, hat aber bei einem Mitarbeiter nachgefragt und es wurde mir mitgeteilt, dass es bis dato kein Update gibt.

(Hotline Nr.: (0800) 0800 855  und ja die Nr. stimmt.

 

2. Vielleicht hat ja jemand eine Möglichkeit gefunden bessere Excel Darstellungen oder andere Verbesserungen vorzunehmen.

 

Für Anregungen, Links und Sonstiges bin ich wirklich dankbar.

 

Papa

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hall, "Papa",

 

ich habe mir den Connect vor geraumer Zeit (n-Jahre) auch mal "gegönnt" und mein Eindruck deckt sich mit Deinem.

 

Du kannst die Daten auslesen und auf einem PC in einem Office Paket weiterverarbeiten und Dich dort austoben. Die mitgelieferte Darstellung ist nur rudimentär. Dieses Kästchen ist lediglich die Schnittstelle von Blootooth und USB, damit Du die Daten, deren Struktur Roche nicht veröffentlicht (ich habe mal nachgefragt), auslesen kannst.

 

100,-- € ist schon ein "spannender" Preis, da gebe ich Dor recht.

 

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland,

 

vielen recht herzlichen Dank für Deine Antwort, die mir wirklich weiter geholfen hat. Inzwischen habe ich es geschafft, "das Teil" inklusive meiner Daten zu installieren. (Hurra) Da ich mich mit Excel nicht wirklich auskenne, dachte ich insgeheim, dass sich vielleicht jemand schon die Mühe gemacht hat die Excel-Tabellen "zu überarbeiten" oder so ähnlich, wie gesagt ich kenne mich damit nicht wirklich aus.

 

Warum soll ich das Rad neu erfinden, wenn sich schon jemand die Mühe gemacht hat, sofern derjenige bereit ist "seine Erfindung" mit uns zu teilen.

 

Vielleicht kann mir ja irgend jemand erklären, wie ich die angezeigten Excel Tabellen verbessern kann, wenn das überhaupte möglich ist bzw. sinnvoll. Ich sollte vielleicht einfach nur zufrieden sein, oder wie denkt Ihr alle darüber?

 

Gruss Bernhard

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernhard,

 

im Netz gibt es viele Seiten zu dem Thema Excel. Man wird geradezu erschlagen davon.

Ich würde einfach mal google anwerfen.

Ich denke es gibt genug kostenlose Seiten, daher würde ich die kostenpflichtigen eher ausklammern.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...