Jump to content

Herzklappenfehler mit Mitralklappeninsuffizienz ....


PamelaH

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum, 

 

ich bin 31 habe 6 Kinder, Krankenschwester und bin selbstständig in meiner Praxis. 

2009 wurde in der Schwangerschaft ein leichter Mitralklappenprolaps mit minimaler Insuffizienz festgestellt. 

Dies hat mich bis jetzt nie beeinträchtigt. Ehrlich gesagt hatte ich da bis 2013 gar nicht mehr daran gedacht das da mal was war. 

 

Als ich im August eine Nabelbruch Operation hatte habe ich die Narkose ganz schlecht vertragen und nach der OP 2 x Adrenalin benötigt. Puls war nur noch bei 20. :-/ 

Auch das ging rum. 

 

Jetzt allerdings im November / Dezember 2013 fingen die Probleme an massiv zu werden. 

Ich bin extrem Kurzatmig und muss ziemlich schnaufen wenn ich nur Treppen laufe vor allem wenn ich den kleinen noch dazu trage. 

Ich bin ziemlich müde und erschöpft und mein Puls ist ganz oft unregelmäßig und sehr hoch 120/140 Schläge und unregelmäßig. Er schwankt sehr oft und ist dann wieder niedrig aber unregelmäßig. Die Müdigkeit und Erschöpfung wurde zuerst auf einen Eisenmangel geschoben und ich bekam Eiseninfusionen. 

Nun ist der Eisenwert super aber die Erschöpfung und Müdigkeit immer noch da. 

 

Ich war im Dezember bei einer Kardiologin. Im Ultraschall sah man gleich das sich der Mitralklappenprolaps verschlechtert hat. 

Es ist jetzt eine mittelschwere Mitralklappeninsuffizienz daraus geworden. 

Es folgte eine TEE (Schluckecho) die echt ein graus war da bei mir die doppelte Dosis vom Dormicum nicht gewirkt hat. 

Ich war hellwach und es war echt schlimm :-( Nur am würgen gewesen.  

Ende Februar soll nun nochmal ein Stress Ultraschall gemacht werden und eine Lungenfunktion und danach dann eben 

halb jährlich untersucht werden. Bei Verschlechterung würde dann wohl operiert werden?

 

Was mich aber fuchst ist aber das die Kardiologin meint meine Beschwerden wie die Kurzatmigkeit und die Müdigkeit / Erschöpfung etc. würden nicht vom Herzen kommen? Das müsste andere Ursachen haben solche Beschwerden würde die Mitralklappe usw. nicht machen. 

 

Jetzt bin ich ratlos. Mein Hausarzt will mich zum Psychologen schicken meint ich wäre vielleicht Depressiv weil ich immer so erschöpft und müde bin. :-( 

Dabei versuche ich noch weiter auf meine Arbeit zu gehen obwohl ich merke mir geht es damit gar nicht gut ist grad alles etwas anstrengend was es vorher eben nie war. 

Ich bin immer Stress gewöhnt gewesen bei so vielen Kindern geht es auch nicht anders. Hatte aber damit nie ein Problem. 

Nur jetzt merke ich das ich langsam machen muss. 

Schneller laufen in der Stadt bringt mich schon aus der Puste. Langes telefonieren bei dem ich viel sprechen muss raubt mir den Atem. Geht grad an meine Grenzen. 

 

Kennt ihr das vielleicht auch? 

 

Würde mich über Rückmeldungen freuen. 

 

Danke und lieben Gruß 

 

Pamela 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pamela,

 

herzlich willkommen vom gesamten Team der Herzklappe bei uns im Forum. 

Hier bist du mit deinen Fragen genau richtig. :D

 

Lass den Kopf nicht hängen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Pamela H.,

deinen Beitrag,vom 16.01.014 von deinen gesundheitlichen Symthomen habe ich gelesen. Ich bin schon erstaunt,was deine

Kardiologin und dein Hausarzt so von sich geben. Die würde ich ,sofort wechseln . Sollten die Symthome noch vorhanden sein,

begib dich in die Notaufnahme, einer HTG KLinik  (Herz,Thorax,Gefäße) Die aber einen guten Ruf Hat .

6 Kinder zu gebähren, zusätzlich einen Beruf auszuführen (Stress pur !) ,bleibt oft nicht ohne gesudheitliche Folgen .

Deine geschilderten Symthome ( Mitralklappeninsuffizienz, bei Nabelbr.    Op.ernste Narkoseprobleme , Puls nur 20Schläge / Min.

Müdigkeit usw. ,sind ernst zu nehmende Symthome. Die kardiologischer Abklährung bedürfen !

ZB. nur Puls 20 / Schläge pro Min. sind eigentlich tödlich .  Die Äußerung ,deines Hausarztes, ist schon krass ( dich zum

Psychater zu überweisen ist so was von daneben .

Handele umgehend, lass es kadiologisch abklähren. Ich wünsche dir viel Erfolg, bleib auf der Hut.  HG    Gerd

Link zu diesem Kommentar
  • 1 year later...

Stress wirkt sich immer auf das Herz-Kreislaufsystem aus. Ich selbst bin in der Pflege und bin am überlegen wieder in die Arztpraxis zu gehen. Ein geregelter Alltag ist für mich ein Must have. Denn auch ich habe ein Mitralklappenprolaps plus Hyperkinetischem Herzsyndrom

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...