Jump to content

Zahnseide/Antibiotika


Thomas W.

Empfohlene Beiträge

Hi,

eine schnelle und kurze Frage:

 

Ich habe eine Fleischfalle zwischen zwei Zähnen - heute leichte Zahnschmerzen (Zahnfleisch) dort. Mit Zahnseide wie immer gereinigt dabei kam es zu einer leichten Blutung und ich bin der Meinung es war ein wenig Eiter an der Zahnseide.

Sofort Mundspülung mit Meridol - doch die bange Frage bleibt sollte man in solchen Fällen schon Amoxi nehmen oder nicht. Reicht es noch gründlicher zu putzen und zu spülen?

Bin für jede Antwort dankbar - gehe morgen auf jedenfall zum ZA.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

ich würde s o f o r t ein Antibiotikum (3 Einheiten wie bei der normalen Prophylaxe) einnehmen und weist du warum ? Weil ich Null Ahnung habe, wie hoch das Risiko tatsächlich ist.

Ich habe bis jetzt keinerlei Kennzahlen gefunden, die das Risiko konkret beziffern. Soll heißen, wieviel Fälle pro Hundert haben einen entsprechenden Vorfall ?

Ilona, kannst du uns da weiterhelfen ? Übertreiben wir nun, aus Angst uns selbst Schaden zuzufügen, oder zeigt uns die Wirklichkeit deutlich auf, diese Vorsichtsmaßnahmen unbedingt zu ergreifen !

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Tja,

schwierige Sache,

Wenn es wirklich Eiter war, dann Antibiose.

Wenn es nicht ganz klar ist, würde ich erst mal den ZA-Besuch abwarten

(Ich schlucke auch nicht nach jedem Scharlach.Kind AB, da würde ich das ganze Jahr schlucken, sondern nur bei entspr. Symptomen.)

Im Endeffekt: Jeder entscheidet selbst, nach Empf. der Symptome, es geht nicht anders!

LG Ilona

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke Ilona und Michael für die schnellen Antworten. Ich habe nun den Abend noch fleissig gespült und Salbe (eigentlich gegen Aphten) draufgenmacht. Am mogen war es dann schon Schmerzfrei und heute ist wieder alles OK. Denke wenn es eine ersnsthafte Entzündung gewesen wäre dann hätte es länger gedauert. ZA habe ich leider nicht geschafft .

Tja wie Ilona schon schreibt - manches muß man mit sich selbst abmachen - habe dann keine Amoxi genommen.

Nochmals vielen dank.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hi Thomas,

 

ich hatte so etwas auch mit mir "rumgeschleppt". Mal war es da, dann wieder nicht usw.

Beim Zahnarzt setllte sich dann heraus, das die Wurzel entzündet war und das ist nicht gut ...... Also AB und ab zum Kieferchriurgen zum Entfernen.

 

Den ZA-Termin solltest Du also schon noch nachholen - zur Sicherheit.

 

Schöne Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...