Jump to content

Blutgerinnung mit Previscan


Semay

Empfohlene Beiträge

Liebe Forummitglieder,

hat jemand Erfahrungen mit Previscan? Wisst ihr, ob die Tablette auch für Herzklappenpatienten (mechanische Aortenklappe) genommen wird? Wenn ja, wie komme ich an dieses Medikament. Ich habe heute meinen Kardiologin gefragt, er kannte dieses Medikament nicht und war auch nicht gewillt, da näher zu rescherschieren.

Vielen Dank im Voraus.

Sema

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sema,

 

Willkommen im Forum.

 

Ich denke, für dieses Medikament braucht es eine Sondergenehmigung, wenn die anderen Gerinnungsmedikamente/Wirkstoffe nicht vertragen werden. Ist das bei dir so?

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

LIebe Sunny,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nach meiner Klappenop.  Macumar genommen und hatte starken Haarausfall. Die Umstellung auf Comadin seit 4 Jahren hat auch nichts gebracht. Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass Previscan da besser ist. Deshalb wollte ich das auch mit meinem Kardiologien klären. Leider war er da nicht sehr kooperativ und kannte das Medikament auch gar nicht. Er war auch nicht bereit, in die Richtung zu rescherschieren. Hat mich mit dem Auftrag weggeschickt, ihm nähere Infos über das Medikament zu besorgen. Dann könnte er mir für die Krankenkasse ein Schreiben aufsetzen. Hast du Erfahrungen mit Previscan? Wird es auch bei mechenischen Aortenklappen eingenommen? Wielange ist das Medikament in Frankreich schon zugelassen?

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Sema

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sema,

 

Erfahrungen habe ich keine mit dem Medikament Previscan.

 

Fori "Mathias" hat dieses Medikament wegen der Leber versucht.

 

http://www.die-herzklappe.de/forums/index.php?showtopic=4323&page=2

 

Ein Thread wo auch diesbezüglich davon gesprochen wurde ist dieser hier..

http://www.die-herzklappe.de/forums/index.php?showtopic=6285&do=findComment&comment=62534

 

Nach 4 Jahren kann man natürlich nicht mehr von einem vorübergehenden Haarausfall sprechen, welches in der Packungsbeilage von Phenprocoumon steht...

 

Ist bei dir bezüglich Schilddrüse/Autoimmunerkrankung, etc. auch schon geforscht worden, Haarausfall kann ja verschiedene Ursachen haben.

 

VlG

Sunny

bearbeitet von Sunny
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sema,

 

Das dürfte ein schwieriges Unterfangen werden da das Medikament in Deutschland nicht zugelassen ist - allein der Haarausfall (so hart es klingt) wird niemanden bewegen hier eine besondere Kostenübernahme auszusprechen. Zumal das Mittel, soweit ich recherchieren konnte, nicht für die Behandlung bei mech. Herzklappen zugelassen ist. Es wäre also eine OFF LABEL Verordnung - diese ist grdsl. nur dann möglich wenn wirklich alles zugelassene ausprobiert wurde und eine Erkrankung vorliegt die meist tödlich verlauft. Da aber unter normaler Gerinnungshemmung "nur" Haarausfall zu beklagen ist (der übrigens auch oft ganz automatisch einsetzt),  also keine lebensgefährliche Nebenwirkung oder Unverträglichkeit, sehe ich kaum eine Chance für eine Sondergenehmigung.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Sunny, lieber Thomas,

vielen Dank für euere Beiträge.

Ich werde alles versuchen und berichte dann hier über das Ergebnis.

Wünsche noch ein schönes Restwochenende.

Sema

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...