Jump to content

Guten Tag sagen


May38835

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

allen Forumsmitgliedern ein gutes Neues Jahr!
 

Denjenigen die noch nicht operiert sind/waren möchte ich Mut und Hoffnung geben und diejenigen die schon operiert sind/ waren wünsche ich Gute Besserung und Zuversicht, und vor allem Kraft um mit der neuen Situation umzugehen.

Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 58 Jahre alt und bin hier gelandet um mich über die Erfahrungen von Gleichgesinnten, Betroffenen zu informieren.

 

Seit drei Jahren weiss ich dass ich drei undichte Herzklappen habe und diese sind wie folgt diagnostiziert:

 

Mitralklappe  =  2-3 von 4
Aortaklappe =  2-3 von 4

Tricuspidalklappe = 1 von 4).

Ich habe noch keine körperlichen oder organischen Beschwerden und darum will meine Kardiologin noch warten mit einer OP.

Im Mai habe ich einen neuen Termin zur Untersuchung mit einer Professorin und dann werde ich einige gezielte Fragen an sie stellen betreffende einer OP die ich lieber früher als (zu)später  durchführen lassen möchte etc.

 

Nun möchte ich aber erst einmal einige Beitrâge lesen und mich dann gezielt auch an Euch wenden, die mir schon voraus sind und eine OP hinter sich haben oder kurz davor stehen.

 

Ich wünsche Euch alles Gute und dass Ihr nicht den Mut verliert, für unsere Gesundheit müssen wir alle selber sorgen, aber die Behandlung selber legen wir doch in die Hände unserer Ärzte...

Unseren Körper kennen wir am besten, darum sollten wir auf Veränderungen und Signale achten und danach leben und handeln.

 

Herzlichst May

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo May,

 

ein herzliches Willkommen vom gesamten Team der Herzklappe bei uns im Forum. :D

 

Hier bekommst du sicherlich mehr als genug Informationen zu lesen.

Wenn etwas unklar ist einfach ein neues Thema öffnen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hey May

 

Auch von mir , " guten Tag " :)

Da du ja noch etwas Zeit bis zur OP hast , würde ich die Zeit nutzen um mich über einzelne OP - Methoden , Kliniken und das was für dich in Frage kommen würde ( da bei dir ja wohl mehrere Klappen defekt sind ) , zu informieren. Sei nicht schüchtern und stell deine Fragen , auch wenn sie noch so banal wirken , es gibt keine dummen Fragen . Den ersten richtigen Schritt hast du schon mal getan , und dich hier angemeldet . Viel Spaß hier im Forum .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus und Gerd,

 

vielen Dank für Eure netten Empfangsgrüsse.
Sehr freundlichen von Euch....


Hatte noch nicht viel Zeit zum Stöbern, aber ich habe schon einige interessante Themen gefunden.

Nunja, ich habe gleich mehrere defekte Herzklappen, aber ich fühle mich noch topfit, organisch soll auch alles noch "mitfallen", obwohl die Klappen einen ernsten Grad haben, ist mein Herz wohl in einer guten Kondition.  Ich soll mal schauen was ich so für Erfahrungen und Tipps finde hier bei Euch, schön dass es dieses Formum gibt, eine Bereicherung für Betroffene...

 

Schönen Sonntag und alles Gute für Euch alle hier im Forum.

 

LG
May
 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...