Jump to content

Advent und Weihnacht


hbmann

Empfohlene Beiträge

Allen hier möchte ich an dieser Stelle eine schöne Adventszeit und ein ruhiges Weihnachtsfest wünschen.

Ich konnte mich bisher hier wunderbar informieren, danke dafür.

Bald am 27.01.2014 habe ich den Jahrestag meiner OP erreicht.

Ich bin sehr dankbar dies erleben zu dürfen.

Liebe Grüße und alles Gute für euch, Horst

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • zocker

    7

  • marathon2

    6

  • farfalla52

    6

  • Birgit Andrea

    5

:rolleyes:

Hallo an alle Forenteilnehmer und Interessenten
der HERZKLAPPE.

Meine Frau und ich wünschen Euch Allen einen schönen
3.Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Es grüßen herzlich Christine und Thomas
aus Südthüringen (IK).

B) 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

natürlich auch von mir einen schönen 3. Advent euch allen.

Lasst es euch gut gehen bei dem schönen Wetter draussen.

Wir werden wahrscheinlich später noch auf einen Weihnachtsmarkt tingeln und etwas Weihnachtsluft schnuppern. :D

 

5s2tamuj.jpg

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Einen wunderschönen 3. Advent an alle Herzkläppler

 

...wünscht euch Gerd ...der nichts mehr auf dem Herzen hat... , und voll happy über sein OP - Ergebnis ist . Mein größtes Weihnachtsgeschenk habe ich schon bekommen , und es macht mir sehr viel Freude . Ohne euer Forum und eure Anteilnahme an meinem Schicksal , währe ich bestimmt nicht zu diesen Ergebnis gekommen . Vielen , vielen Dank dafür und einen schönen 3.Adventsonntag , wünscht euch Gerd

Link zu diesem Kommentar

3. Advent

 

„Gaudete in Domino semper: iterum dico, gaudete!“

 

Hallo,

 

ich musste erst meine rosa Brille suchen, damit ich den lateinischen Text lesen konnte.. ach, welche Freude.. :D

 

Einen schönen 3. Advent euch allen. :wub:

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursela,

 

wahrscheinlich ist dein Kontingent für Dateianhänge (Bilder) voll. Dir stehen 500Kb Speicherplatz zur Verfügung. Unter "Meine Einstellungen", und dann Dateianhänge kannst du nachschauen, ob dein Speicher voll ist. Dort kannst du dann auch ältere Anhänge wieder löschen.

 

Grüße
Dietmar
bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar

guten Morgen Dietmar

 

Dort steht :sie haben 0% der Dateianhänge genutzt. Das kann es also nicht sein. Habe jetzt den Browserverlauf gelöscht...und Kehraus gemacht auf dem PC, so gut ich das eben kann...Hat aber nichts genützt. Ergo kann ich keine Fotos mehr hier reinstellen. Ich verstehe zu wenig von PC um zu wissen, warum es auf einmal nicht mehr geht. Hab es mit zwei verschieden Bilderhoster versucht - ging nicht :-(

 

Danke für den Tip..und einen schönen Tag

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo, liegt denn irgendwo schon Schnee, z.B. In Süddeutschland oder Österreich ( nicht auf dem Gletscher ) ?

Hier bei Berlin kann keine Weihnachtsstimmung aufkommen, Ostern lag wenigstens Schnee !

Und statt Winterbilder gibts nur ein Testbild im Forum...

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo, liegt denn irgendwo schon Schnee, z.B. In Süddeutschland oder Österreich ( nicht auf dem Gletscher ) ?

Hier bei Berlin kann keine Weihnachtsstimmung aufkommen, Ostern lag wenigstens Schnee !

Link zu diesem Kommentar

Auch bei uns in der Steiermark kein Schnee, erst ab ca 800m in den etwas exponierteren Tälern. Aber wunderschön reinfrostig im Schatten. Und Nächte mit einem wunder-wundervollem Sternenhimmel. Es glitzert und funkelt. Hab schon das Christkind gesehen :D

Link zu diesem Kommentar

Und?

Alle Weihnachtsgeschenke schon eingepackt?

 

elf_2-001.gif

 

Den Baum besorgt und eventuell sogar schon geschmückt?

 

127.gif

 

 

Alle Weihnachtskarten geschrieben und abgeschickt?

 

 

346.gif

 

Das Festmahl bereits organisiert?

 

smilie_xmas_127.gif

 

Dann kann ja heute relaxt werden ...

 

smilie_xmas_207.gif

 

Bevor es übermorgen "ernst" wird...

 

smilie_xmas_173.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Heuer wird gewichtelt!

Keinen Baum besorgt.............es gibt heuer keinen.

Karten geschrieben und schon weg.

Und da ich morgen und übermorgen arbeiten "darf"  habe ich heute die Kleinigkeiten die eine Hausfrau noch vor Weihnachten zu erledigen hat

heute gemacht, also nicht viel Zeit zum relaxen.

Nichts desto Trotz :

Wünsche ich Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Alle Weihnachtsgeschenke schon eingepackt?

Ja. Da ich nichts verschenke, ging das ganz schnell. 

 

Den Baum besorgt und eventuell sogar schon geschmückt?

Dieses Jahr stelle ich keinen Baum auf.

  

Alle Weihnachtskarten geschrieben und abgeschickt?

Ja. Notgedrungen habe ich eine Karte für mein Patenkind geschrieben.

 

Das Festmahl bereits organisiert?

Ja. Ein schönes Stück Hirschbraten liegt im Kühlschrank.
Link zu diesem Kommentar

wenn das mal keine perfekte Weihnachtsplanung ist.

Gratulation!

Ja.

 

Heute habe ich dann noch die Krippe aufgebaut. — Weihnachten ohne Baum finde ich nicht so tragisch, aber Weihnachten ohne Krippe geht gar nicht.

 

 

Und der Kartoffelsalat für morgen ist auch soeben fertig geworden. – Bei mir gibt es auf Heiligabend nur ganz einfaches Essen. In diesem Jahr ist es Schnitzel mit Kartoffelsalat.

Am ersten Weihnachtstag wird dann groß gekocht.

 

Hallo Siggi, was ist denn "wichteln" ? Gruß, Rainer

Beim Wichteln treffen sich die Leute und jeder bringt für eine andere Person was mit. Wer wen beschenkt wird irgendwann vorher ausgelost und bleibt meist geheim. Man weiß also nicht, von wem das Geschenk ist, welches man bekommt.

 

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Wichteln

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es Heiligabend auch nur einfaches Essen.

Nudelsalat, Thunfisch-Reis-Salat und dazu Wiener Würstchen sowie schlesische Weißwürstchen (meine Mutter stammt aus Schlesien und schlesische Weißwürstchen sind der Weihnachtsgeschmack meiner Kindheit, die müssen einfach sein... :wub: )

Zum Nachtisch gibt es Eis mit Sahne.

 

Am ersten Weihnachtsfeiertag treffen wir uns immer mit meinen Schwestern, deren Männern sowie meinem Vater mit Frau im Restaurant zum Essen.

Nachmittags geht es dann zu meiner Mutter (meine Eltern haben sich getrennt).

 

Den zweiten Feiertag haben wir "frei", dann ist "Restevertilgung" angesagt....... ;)

 

Wichteln ist toll, hab ich mit meinen Arbeitskollegen bei der Weihnachtsfeier gemacht!       ^_^

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...