Jump to content

Ergebnis Escat Studie


huneke1

Empfohlene Beiträge

Wer war im Juni beim Herzforum in Bad Oeynhausen, ich bin wegen

Überfüllung auf einen zweiten Termin Ende des Jahres vertröstet

worden. Trotzdem würde ich gerne etwas darüber hören.

Mein Hauptinteresse gilt natürlich den Ergebnissen der Escat Studie.

Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo,

in der Ausgabe Nr. 8 der Gerinnung steht unter Patientenfragen etwas zum Thema ESCAT-Studie. Ich zitiere Dr. Körkte, Bad Oeynhausen:

"Lediglich bei den Herzklappen vom Typ St. Jude Medical und Medtronic Hall hat man in der ESCAT-Studie festgestellt, dass bis zum getesteten unteren INR-Bereich von 1,8 keine Zunahme thrombembolischer Ereignisse auftrat. Somit wäre ein therapeutischer Bereich – aber nur mit begleitendem INR-Selbst-Management – zwischen INR 1, 8 und 2,8 in Aortenposition und in Mitralposition bzw. Doppelklappenersatz zwischen INR 2,5 und 3,5 denkbar.

Abzuwarten sind die Empfehlungen der kardiologischen Fachgesellschaften."

Das bedeutet für uns, dass wir zunächst in dem vorgeschriebenen Bereich bleiben müssen, es sei denn man ist an der ESCAT-Studie beteiligt. In diesem Falle wird kardiologisch alles überwacht.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...