Jump to content

ausreisser im wert


apriloma2009

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe leser hier,

 

Habe grade gemessen inr 2,2 mein zielbereich liegt bei 2,5 -3,5.

laut meiner schulungsleiterin soll man gleich die dosierung anpassen, also ich will heute eine halbe marcumar mehr nehmen freitag samstag sonntag 1 marcumar und sonntag nachmessen und dann schauen. Wegen der langen halbwertzeit muss ich mit der nachmessung 3 bis 4 tage warten.

 

Danke euch,

oder was würdet ihr tun???

 

Lg martina

Link zu diesem Kommentar

Hi, Martina,

 

wie hoch ist denn Deine Wochendosis?

Ich persönlich erreiche mit einer Wochendosis von ca. 4 Tabletten einen therapeutischen Bereich von INR 3-4.

Deshalb ändere ich die Dosierung immer um 0.25 Tabletten, wenn ich Anpassungen vornehme.

 

2,2 würde ich bei Dir nicht als Ausreisser bezeichnen. Hier kannst Du gelassen bleiben und die Dosierung nur für morgen dezent erhöhen.

 

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martina, so wie Roland schreib, solltest du entsprechend deiner Tagesdosis etwas erhöhen, wenn du dir unsicher bist, ruf einfach deinen Hausarzt an und frag ihn. Im übrigen solltest du das ganze ruhig gelassen betrachten, da so ein Ausreiser auch Ernährungsbedingt zu Stande kommen kann. Sollte es daran gelegen haben (am Futter), kannst du das in zukunft nutzen, wen du deinen Wert einmal "Drücken" willst.

MFG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martina,

ich halte es so wie Roland und erhöhe oder verringere (je nach dem) ersteinmal nur um 1/4 Tablette. Meistens reichts. Da auch Stress einen Einfluss hat, sollte auch dies evtl. in Betracht gezogen werden.

 

Viel Glück.

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martina,

 

du liegst mit diesem Wert deutlich unter deinem Zielbereich. 

Da ich deine Wochendosis nicht kenne, kann ich auch keine Dosierung nennen, mit der du gegensteuern kannst. Auf jeden Fall würde ich sofort die heutige Dosis (doppelt) erhöhen. Morgen und übermorgen wieder wie bisher, dann messen.

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe antworter

 

Meine wochendosis liegt bei 6 und eine halbe.

ich würde jetzt heute eine halbe mehr nehmen und samstag oder sonntag nach messen..habe zwar bissel rosenkohl gegessen,das war aber noch nie bei mir das grünes gemüse mein inr. Verändert..

 

In der ahb hatte ich jeden tag salat gefuttert da war nix

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...