Jump to content

3 Monate nach Aneurysma OP.....Fieber,Fieber.....


NoNo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nach der OP am 19.08.13 hat mein Mann immer noch Fieber. So wie es aussieht hat sich im Ultraschalbild die Sonde seines Schrittmachers verändert.

Die Ärzte vermuten das sich dort Bakterien angesammelt haben.

Hat das auch schon mal jemand gehabt oder davon gehört?

Die Ärzte meinen vieleicht könnte das mit Antibiotika behandelt werden,wenn nicht dann OP.

Also wieder das volle Programm und das ist mit extremen Risikenverbunden.

LG

NoNo

Link zu diesem Kommentar

Hallo No No,

immer noch Fieber nach OP.3Monate danach , ist keine schöne Sache bzw. Angelegenheit. Ich habe deinen Beitrag mit Bedauern gelesen. Wurde der H.-Schrtittmacher

gleich beider großen Op. eingesetzt ? Oder später ? Bei einer Schrittmacher -Op. können ,schon Keime verschleppt werden,sowie bei jeder Op.oder

Katheteruntersuchungen ! Desshalb bin ich sehr zurückhaltend mit geglicher  (Katheteruntersuchungen) nur dann wenn es unbedingt sein muß .

 Wenn die Vermutung (Keime sind am Schrittacher),das kann doch wohl abgeklärt werden  ( Gewebsprobeentnahme ) oder so.

Ist es aber mit der großen OP.verbunden ,dann ist es schon sehr schwieriger die Ursache  des Fiebers nachzuweisen . Ich hoffe für deinen lieben

Mann ,die Ärzte können die Ursache als bald  finden und helfen . HG und alles Gute an deinen lieben Mann und an Dich .  Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

mein Mann hat den Schrittmacher 2011 , eine Woche nach der Aortenklappen OP bekommen. Seit 2011 war keine Katheteruntersuchung. Die Ärzte sagen durch die Narben und Wucherungen im Herzen ist es sehr schwer ranzukommen.Scheiß Endokarditis (Entschuldigung).

Es ist ein unmöglicher Zustand für alle Beteiligten.

Wie geht es Dir eigentlich?

LG

NoNo

Link zu diesem Kommentar

Hallo NoNo,

 

ich kann mich nicht erinnern das ein User hier im Forum von ähnlichen Problemen berichtet hat.

Was leider nicht heisst das es das so nicht gibt.

 

Ich drücke deinem Mann die Daumen das die Sache mit Antibiotikum behandelt werden kann.

 

Lasst den Kopf nicht hängen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo NO NO,

ich schaue in meinen Laptop und lese unsere Beiträge. Der November ist bald vorbei. Geht es deinem Mann besser, hat man die Ursache der

Fieberschübe entdeckt ? Ist alles gut ? Du fragst ,wie es mir ergeht . Mir geht es gut, trotz meiner Dissecktion und dem großen Aortenaneurysma .

Wir hatten kein gutes Jahr, Pech mit einem Mietnomaden (keine Zahlungen ) aber großer Schaden an der Wohnung ! Muß neu renoviert werden usw.

Habe daher viel Arbeit .  Dann das Problehm mit meiner lieben Tochter, ihr geht es so weit gut,mußte zwar nochmal am Bypaß nachoperiert werden.

Nun das Problem (Schadenersatzregulierung usw. ) Wird wohl zur Klage kommen  . So wie man es aus anderen Fällen ja kennt.

Nun ist bald die Adventzeit es wird wohl dann alles besinlicher und ruhiger. Dir und deinem lieben Mann wünsche ich alles Gute das eine Heilung

eintritt und alles gut wird . Noch was fällt mir jetzt noch ein. CT Untersuchungen werden meist mit Roentgenkontrastmittel gemacht,das hatte damals,

bei mir immer zum Fieber und hohen Entzündungswerten geführt ! ( es hieß Telebrix 300 ) war hoch toxisch ! Das war das einzige Problem was ich

damals hatte . Sowas was ich heute alles lese bei manchen Herzklappenoperierten kenne ich nicht. So nun wird es wieder mehr .

HG und LG   Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

meinem Mann geht es wie gehabt.Immer wenn er aktiv ( Spaziergang) macht steigt die Temperatur auf 38°C und höher. Die Ärzte vermuten im Moment das die Rinderstreifen an der Herzklappe das Problem sind. Er bekommt wieder 4 verschiedene Antibiotika. Es war auch schon von OP die Rede, als letzte möglichkeit. Wobei eine OP extreme Risiken mit sich führt.

Oh man eine Klage ist auch kein Vergnügen und mit viel Sreß verbunden , aber wie Du schreibst es kommt die Adventszeit . Im Moment befürchte ich das mein Mann Weihnachten noch nicht zu Hause ist.Das muß ich noch den Kindern beibringen.

Lg

NoNo

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...