Jump to content

Wie INR schnell senken? Dringend!


WWagner

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

 

ich habe am Mittwoch (13.11.) eine OP am rechten Auge wegen Grauen Stars. Lt. Augenarzt soll ich einen INR-Wert von 1,8/1,9 (natürlich sagte er 40 Quick! ;-) ) haben. Ich lasse seit 3 Tagen Marcumar weg, davor habe ich 2 x 1/4 Marcumar genommen. Mein Wert heute Abend: 2,5. Ich bezweifle, dass ich bis Mittwoch auf den gewünschten Wert von mind. 1,9 komme. Clexane 1,0  ml habe ich für das Bridging zu Hause.

 

Mein Kardiologe meinte vor 2 Wochen, dass ich bei einer solchen OP Marcumar gar nicht absetzen müsste. Diese Meinung wird aber nicht von allen geteilt; ich würde zur Sicherheit den INR-Wert gern absenken und Clexane spritzen.

 

Über Vorschläge/Meinungen/eigene Erfahrungen freue ich mich.

 

Gruß, Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja mehr wie Marcumar weglassen wirst du nicht mehr machen können.

Außer du isst die nächsten 2 Tage viel Rosenkohl, oder Spinat. :o oder Sachen bei denen du schon festgestellt hast das sie deinen INR senken.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

 

wenn Du Heute INR 2,5 hast dann ist das doch i.O.. Da wird es am Mittwoch eine Punktlandung. Ich würde da an Deiner Stelle jetzt nicht viel versuchen.

Wenn es denn wirklich nur auf INR 2,0 sinkt ist es doch auch i.O.. Der Augenarzt scheint ja gerinnungstechnisch nicht ganz auf dem neusten Stand zu sein.

 

Alles Gute für die Augen OP.

 

MfG

Thomas W. 

Link zu diesem Kommentar

Außer du isst die nächsten 2 Tage viel Rosenkohl, oder Spinat. :o oder Sachen bei denen du schon festgestellt hast das sie deinen INR senken

Brockoli oder Mangold sind auch gut; aber wer mag schon Mangold. Oder mal über die Wiese gehen, und etwas Löwenzahn futtern…

 

 

Senken kann man den INR doch auch mit Vitamin K (z.B. Konakion)

Bis die Wirkung einsetzt vergehen etwa 6 Stunden.

Vorher würde ich da aber mit dem Arzt sprechen!!

bearbeitet von JuergenN
Link zu diesem Kommentar

Danke allen für die zuversichtlichen Prognosen bezüglich des Mittwochswertes! Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich heute schon eine gute Portion Sauerkraut gegessen habe ;-) (ist das Sauerkraut nicht mehr "böse" - habe da irgendwas aufgeschnappt).

Ich denke auch, dass der AA die Operation machen wird, wenn ich ziemlich in die Nähe seines 40-er Quickwertes komme.

 

Jedenfalls halte ich euch die nächsten Tage auf dem Laufenden und berichte, wie die ganze Sache über die Bühne geht. Die gleiche Prozedur gibt es in Bälde auch mit dem linken Auge! Werdet nur nicht älter ... die Menge "Ersatzteillager" nimmt zu! ;-)

 

Gruß - und eine gute Woche!

 

Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang..

 

Hab gerade irgendwo (erinnere mich leider nicht mehr wo) gelesen, dass für diese OP die Aufhebung der Blutgerinnung nicht mehr nötig ist. Vielleicht kannst du dich vor der nächsten Augen-OP  dazu informieren.  

Ich wünsche dir alles Gute...

und ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! alt-werden ist definitiv nicht immer prickelnd...

 

ursela

Link zu diesem Kommentar

Letzter Stand der Dinge ;-) 

INR 2,4 um 22.00 Uhr - das lässt hoffen, dass ich das Rennen gewinne!

 

@ ursela

Du hast richtig gelesen; dieser Meinung sind einige Ärzte, Wissenschaftler usw., aber die meisten wollen wohl auf gaaaanz Nummer Sicher gehen und für alle Eventualitäten (= Risiken) gewappnet sein und dazu gehört ein gewisser Gerinnungsstand. Bei meiner letzten Darmspiegelung im Frühjahr musste ich sogar einen INR von 1,5 erreichen (gut, da ist die Verletzungsgefahr ungleich höher).

 

Gute Nacht!

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

So, liebe Mitlesende, die erste Katarakt-OP ist erfolgreich beendet worden. Ich habe nur eine örtliche Betäubung in Form einer Spritze neben dem Auge bekommen und in (gefühlten) 15 Minuten war alles vorbei. 

Wegen des Marcumarabsetzens spreche ich morgen noch einmal mit dem Arzt, wenn ich den Verband abgenommen bekomme und der Termin für die nächste OP gemacht wird. Ich hatte übrigens heute Vormittag einen INR-Wert von 1,6 - in meinen Augen unter den Umständen völlig unnötig.

 

Ich glaube, ich muss jetzt erst einmal den PC ausschalten - Schonung ist angesagt! ;-)

 

Gruß, Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
  • 3 months later...

Brockoli oder Mangold sind auch gut; aber wer mag schon Mangold. Oder mal über die Wiese gehen, und etwas Löwenzahn futtern…

Da schau an… ich hatte hier schonmal Löwenzahn erwähnt… und heute habe ich ihn zum erstenmal gefuttert und NACHHER dann geguckt, wieviel Vitamin-K drin ist.

 

OK, meine überschlägige Rechnung sagt also, daß ich mit dem Abendessen rund 1 mg Vitamin-K zu mir genommen haben.  :wacko:  — Gemüsepfanne aus Zwiebeln und Löwenzahn – saulecker!  :) 

 

Naja, meine „bessere Hälfte“ hat heute Geburtstag und da „gibt's einen“ (oder zwei oder drei)… das erhöht erfahrungsgemäß den INR. :ph34r:  — Montag wird gemessen…

 

Link zu diesem Kommentar
  • 9 years later...

Um den INR Wert zu senken ist  Zwiebelpulver oder getrocknete Zwiebel  der absolute Vitamin K  Renner.      Pro 100 gr entspricht das 3400 Mikrogramm Vitamin K...   (der höchste Vitamin K  Gehalt bei Lebensmittel  !!! )         Vielleicht gibts aber dann bissi viel "Abluft" .        Auch getrockneter Knoblauch ist sehr hoch im Vitamin K Gehalt.       Aber dann riechts hald bissi auf dem  OP Tisch....     Viel  Erfolg...   LG.

Link zu diesem Kommentar

Das Thema ist schon 9 Jahre alt, ich glaube mittlerweile ist der INR weit genug gesunken.

 

Ich habe bereits Zwiebelsuppe gegessen und Tzatziki selbst gemacht, wobei ich über zwanzig Knoblauchzehen verwendet habe. Abgesehen vom Geruch, der in meiner Umgebung deutlich wahrgenommen wurde, hat sich dies nicht auf meinen INR-Wert ausgewirkt. Ich konnte jedoch feststellen, dass ich im Supermarkt nicht mehr mit anderen Leuten am Regal drängeln musste. Alle wurden plötzlich freundlicher und sind von selbst gegangen. Dadurch hat sich der Radius meines persönlichen Raums schlagartig erhöht. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass einige Leute in meinem Umfeld plötzlich zwanghaft flüchteten.

Aber mein INR-Wert war davon unbeeinflusst.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb shabeel:

Allerdings hatte ich das Gefühl, dass einige Leute in meinem Umfeld plötzlich zwanghaft flüchteten.

Aber mein INR-Wert war davon unbeeinflusst.

 

:o:rolleyes::D:lol:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...