Jump to content

Welcher INR bei Blasenspiegelung


peaceman

Empfohlene Beiträge

Bei mir soll so schnell wie möglich eine Blasenspiegelung gemacht werden. Jetz hab ich den Bericht  hier von 2010 von Thomas W. gelesen.

 

http://www.die-herzklappe.de/forums/index.php?showtopic=4188

 

Auch bei mir ist es so, dass Blut im Urin war. Ich hatte Schmerzen beim Wasserlassen. Bin dann zum Urologen der konnte werder eine Blasenentzündung noch eine Entzündung der Prostata oder ähnliches finden. Nun soll eben wie bei Thomas eine Blasenspiegelung und ein CT mit Kontrastmittel gemacht werden um Tumore in der Blase bzw Nieren und Harnleiter auszuschließen. Um eine Blasenspiegelung vorzunehmen soll ich nun lt Büro des untersuchenden Professor den INR auf 1 runtergefahren werden. Bei Thomas wurde ja diese sogar mit 3,8 gemacht ohne irgendwelche Probleme. Nun hoffe ich dass ich Argumente finden kann dass er diese Blasenspiegelung mit einem INR von 2,5 oder 2,0 durchführt. Habt Ihr vielleicht Erfahrungen in dieser Richtung und könnt mir mit Tipps weiterhelfen??

 

vielen Dank

 

peaceman

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube eigentlich nicht, dass die INR so toll runtergefahren werden muss. Warum? eigentlich ist doch eine Blasenspiegelung unblutig. Natürlich würde ich auf Antibiotika nicht verzichten, Ich werde mal meine Tochter fragen. Die ist Urlologin und müsste es wissen. Ich melde mich wieder. Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo peaceman

 

Bei mir wurde das Herunterfahren des INR auch nicht verlangt. (Vor knapp einem Jahr)  Die Urologin meinte, es sei nicht notwendig. Mein INR ist bei 2-3. Aber ich bin eine Frau - und du dem Ava nach ein Mann..und wie das bei euch Männern ist - weiss ich nicht.

 

sei <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Was Ursela schreibt, stimmt. Es ist in der Tat so, dass eine Blasenspiegelung bei Frauen etwas einfacher ist. Eigentlich sollte eine Blasenspiegelung unblutig sein. Aber das kommt eben drauf an, was gemacht werden soll. Vllt. will der der Doktor gleich was wegmachen, wenn es erforderlich ist. Dafür wäre eine Absenkung der INR schon anzuraten. Sonst fängt er evtl. wieder von vorn an. Bei welchem Wert der Arzt die Spiegelung macht ist unterschiedlich. Eine Verletzungsgefahr besteht jedenfalls. Auf 1 runterfahren ist wohl etwas übertrieben.

 

Tut mir leid, dass du dir für diese Antwort auch nichts kaufen kannst. Aber die Ansichten der Ärzte gehen in Sachen Gerinnung ja eh weit auseinander.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...