Jump to content

schnelle Operation


Hanne44

Empfohlene Beiträge

Liebe Foris,

 

Das, wovor ich Angst hatte ist mir passiert. Ich habe mir beim abendlichen Hundespaziergang den

Oberschenkelhals gebrochen und mußte mit der Feuerwehr ins Krankenhaus und schnell operiert

werden mit einem INR von 3,5.

Das Blut konnte ganz schnell auf einen INR gebracht werden, wobei die OP ging.

Ist alles gut gegangen. Ich bin wieder zu Hause und fahre am Freitag zur Reha.

Der INR ist jetzt wieder auf 2,2 und ich habe Heparinspritzen mit nach hause bekommen.

Ich messe selber. Also bis zur Reha wird wieder alles gut sein  (zw. 2,5 und 3,5).

 

Liebe Grüße

 

Editha

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Editha,

 

 

ui,ein Oberschenkelhalsbruch ist wirklich eine böse und schmerzhafte Angelegenheit. Es freut mich,dass du die OP gut überstanden hast und dies mit gutem INR.

Für die Reha wünsche ich dir viel Erfolg und eine baldige Genesung. Gute Besserung und lass es langsam angehen.

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Liebe Editha

 

Mich freut's sehr, dass du das alles so gut überstanden hast. Und ehrlich gesagt, bin ich dir sehr sehr dankbar, dass du uns davon berichtest. So ganz leise - manchmal auch etwas lauter - macht sich nämlich auch bei mir diese Angst bemerkbar. Die Angst - dass ich mal subito unters Messer müsste.....Sie lässt sich nicht immer beiseite schieben...Und dann tut es einfach nur gut, so einen positiven Bericht zu lesen.

 

Ich wünsche dir von <3'en gute Besserung

ursela

Link zu diesem Kommentar

Liebe Editha,

 

zu erst einmal auch von mir GUTE BESSERUNG - dann kann ich mich Ursula anschließen - die Angst vor einem Notfall Eingriff ist doch immer hintergründig da - da macht es Mut zu lesen wie Du das bewältigst hast. Danke für Deinen Bericht.

 

MfG

Thomas W. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Editha,

 

freut mich sehr das du wieder auf dem Weg der Besserung bist.

 

Kannst du sagen wie die Gerinnung wieder normalisiert wurde?

Und in welchem Zeitraum war die Gerinnung wieder auf einem normalen Niveau? Stunden oder Tage?

 

Warum hast du so einen hohen INR Zielbereich von 3,5 bis 4,0?

Hängt das mit deiner Aortenklappe zusammen?

 

Gute Besserung weiterhin.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

die Gerinnung soll zwischen 2,5 und 3,5 sein  und ist wegen der Mitralklappe so.

Ich konnte das nur noch nicht ändern.

Mein INR war gestern noch auf 2,2 . Ich messe ja selber und habe Heparinspritzen

mit nachhause bekommen.Die Umstellung auf Marcumar geht jetzt ungefähr eine Woche.

So wie ich mich erinnern kann, habe ich den ersten Tag 2, den 2. Tag 2 und dann eine

bekommen. Die letzten 2 Tage habe ich  anderthalb genommen, mal sehen, wie der

INR morgen ist.

Gruß Editha

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche dir ebenfalls eine rasche Genesung. Je älter man wird, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es mal zu einem blutigen Eingriff kommt. Bei mir ging es die letzten 18 Jahre ohne ab. Aber ich habe immer Angst, dass da mal was kommt. Da ich damals während der OP einen Stammhirninfarkt hatte, fürchte ich mich vor Komplikationen in dieser Richtung bei der Umstellung auf Heparin.  Darum macht es auch mir Mut, zu lesen, dass du alles gut überstanden hast. Ich vertraue der Zusammenarbeit der anderen Ärzte mit den Kardiologen nicht, davor hab ich die meiste Angst.

 

Gruß

Reni

bearbeitet von Reni
Link zu diesem Kommentar

Hallo Editha,

zu deiner Oberschenkelhals, Op.wünsche ich dir alles erdenkliche Gute ! Vor allem rasche Genesung ! Es ist schön das du mit deiner Ao.-Klappe

doch schon 36 Jahre, wohl beschwerdefrei leben konntest . Mit der Mitralis -Klappe  5Jahre ! Herzliche Glückwünsche von mir.

die O.-Schenkelhalsoperation steckst du auch weg . Ich selbst lebe mit meiner rek. Aortenklappe am 18. 12 .014 ,30 Jahre  , mir geht es auch gut .

Kopf hoch, bleib munter und fröhlich !   HG und LG  Gerd

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...