Jump to content

L-Thyroxin Henning 75


horst60

Empfohlene Beiträge

Hallo Foris,

bei mir hat man eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt,und der Radiologe hat mir gesagt,ich müsste für den Rest meines Lebens das Medikament "L-Thyroxin Henning 75" einnehmen,angeblich ein Hormon das die Schilddrüse nicht mehr produzieren kann.Im Beipackzettel steht,das dieses Medikament die Wirkung von Gerinnungshemmern verstärken kann.Hat jemand von euch mit diesem Medikament Erfahrung,und kann es die Wirkung von Marcumar verstärken ???

Wäre dankbar für Antworten.

Horst aus Düsseldorf !

Link zu diesem Kommentar

Hi Jürgen!

 

Du nimmst aber auch eine minimale Dosis.

Schlingeline nimmt, meine ich mich zu erinnern, eine wesentlich höhere Dosierung ein.

 

Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Seit 1986 nehme ich L-Thyroxin 100 (nach Entfernung eines Großteils der Schilddrüse), also schon lange vor Marcumar, sodass ich denke, dass ich den INR an L-Thyroxin angepasst habe und ich komme damit gut zurecht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich nehme schon seit vor meiner AKE und 2x Bypass im April 2000

jeden Tag früh 50mg L-Thyroxin Hennig ein und zwar wegen Neigung zu Struma. Deshalb ist mein INR schon unter Beeinflussung dieses Medikamentes eingestellt.

Deshalb weiß ich auch nicht, ob dadurch die Blutgerinnung beeinflusst werden kann.

 

Ein schönes Wochenende wünschen Euch Allen,

Christine und Thomas

aus Südthüringen (IK)

bearbeitet von Thomas Steib
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

seit5 1996 nehme ich einer Teilentfernung der Schilddrüse 150 mg L-Thyroxin, Falitrom seit 2003.

Nach anfänglichen Pannen ist der INR stabil, die Beeinflussung kann eigentlich nicht, oder nur selten erfolgen.

Einen schönen Sonntag Euch Allen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich nehme 50 mikrogramm ein, aber trorzdem saust mein INR durch die Gegend. Ich hatte vor ein paar Tagen einen INR von 5,0 gehabt. Ich nehme auch noch Vit. D ein ( Dekristol). Hat das eine zusätzliche wirkung ?

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...