Jump to content

Ein hallo an alle


Jeva

Empfohlene Beiträge

Hallo und schönen Nachmittag.

Ich bin Vanessa, 22 Jahre alt und komme aus dem schönen NRW.

Bei mir wurde mit 3 Jahren festgestellt, dass ich an einer Mitralklappeninsuffiziens leide.

Seitdem geht es für mich alle anderthalb Jahre zu meinem Kardiologen des Vertrauens.
Trotz Umzug , trotz allem bin ich immer noch bei ein und dem selben.

 

Ich freue mich natürlich tierisch für mein Umfeld, dass niemand irgendein Herzleiden hat doch habe ich mich jetzt endlich einmal hier angemeldet um mit Gleichgesinnten schreiben zu können.

Ein nicht-betroffener versteht ja doch die Hälfte nicht :)

In letzter Zeit treten auch bei mir wieder einige Schwierigkeiten auf von denen ich noch hoffe das diese nicht von der mki stammen.

Aber jetzt erst einmal genug zu mir und wollte doch erst einmal ein nettes Hallo loswerden :)

Link zu diesem Kommentar

Hi Vanessa!

 

Herzlich willkommen hier!       :)

 

Viel Spaß beim Lesen vieler interessanter Threads.

Hier kannst du deine Fragen stellen und deine Ängste äußern.

Bin auch eine undichte Mitralklappe und freu mich über "Verstärkung"!

 

Lieben Gruß

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Hey Vanessa

 

...von mir ein nettes Hallo zurück. Da wir beide eine OP noch vor uns haben , kann ich dich gut verstehen , das du gut informiert sein möchtest. Hier im Forum bist du bestens aufgehoben , und es werden dir viele mit Rat und Trost zur Seite stehen . Viel Spaß hier bei uns !

 

Gruß Gerd ...der was auf dem Herzen hat...

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank fuer die lirben Begruessungen.

Ich hoffe natuerlich mein Leben lang ohne OP auszukommen :-)

Wer hofft das nicht ?

Finde es allerdings toll hier so aufgenommen zu werden und Infos zu bekommen.

 

Vieles muss man sich ja leider immer noch anlesen.

 

Ich habe aber mal eine Frage und hoffe ich formuliere sie auch so das ihr mich richtig versteht.

 

Das rauchen schaedlich ist wissen wir alle.

Aber beeintraechtigt das rauchen auch schon vorhandene Herzfehler ?

 

Lachen ist uebrigens nicht erlaubt :-P

Nein spass beiseite.

Ixh wuerde das einfach mal gerne medizinisch bzw medizinnah erklaert haben :-)

Vielleicht ja von euch bevor mein doc mich das naechste mal als Nervensaege auf seiner Liege hat ?

 

Ich gruess euch alle mal ganz lieb

Link zu diesem Kommentar

Hi Vanessa!

 

Ich bin zwar kein Arzt und bin Nichtraucher, kann mir aber nicht vorstellen, dass Rauchen einen bestehenden Herzfehler verschlimmert.

Es herrscht zwar in deinem Organismus ein gewisser Sauerstoffmangel, wenn du eine Zigarette rauchst und das ist für Haut und Organe generell nicht förderlich (also auch nicht für den Herzmuskel), aber es sollte keinen Einfluss auf deine Herzklappe haben.

Du solltest dir aber mal von deinem Kardiologen erklären lassen, inwieweit Schadstoffe des Tabaks sich in Blut und Gefäßen absetzen, denn der Blutstrom passiert ja auch deine Herzklappen...

 

 

Lieben Gruß,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Das es nicht förderlich ist ja klar, es geht aber nicht nur um mich sondern eher ums Allgemeine :)

Bin da sehr interessiert und wissbegierig :)

Meinen Kardiologen werde ich im Januar löchern.

Obwohl ich noch versuche schon eher einen Termin zu bekommen

Link zu diesem Kommentar

Hey Vanessa

 

Da wünsche ich dir viel Glück beim Kardiologen , und das du vielleicht wirklich um eine OP herumkommst . Das wäre natürlich das allerbeste und schönste.

 

Gruß Gerd ...der was auf dem Herzen hat...

Link zu diesem Kommentar

So zum Thema Rauchen:

http://www.dkfz.de/de/rauchertelefon/download/FzR_Herz-Kreislauf.pdf

und:
Das Rauchen von Zigaretten ist nicht nur schädlich für die Lunge, sondern auch Gift für Herz und Blutgefäße. Nikotin stimuliert das Herz schneller zu schlagen, erhöht den Sauerstoffbedarf des Herzens und wirkt verengend auf die Gefäße. Das Herz muss also gegen einen erhöhten Widerstand anpumpen und damit eine erhöhte Leistung erbringen, um den Körper ausreichend mit Sauerstoff und Nährstoffen zu versorgen. Außerdem erleichtert Rauchen die Bildung von Blutgerinnseln und erhöht damit die Thrombosegefahr.

Quelle: herz.hexal.de

 

Achso fast vergessen...

Ich war selbst bis vor 4 Jahren Raucher. Habe 2 Schachteln am Tag weggequalmt.

Irgendwann hatte ich "keinen Bock" mehr und hab mit Rauchen und Alkoholtrinken aufgehört.

In der Raucherzeit war ich mind. 2 mal im Jahr wegen Erkältung krank. Seit den 4 Jahren wo ich nun aufgehört hab, hatte ich vllt einmal eine Erkältung.

Zudem: Rauchen stinkt ;)

bearbeitet von derMartin
Link zu diesem Kommentar

Danke ihr lieben.

Da fuehlt man sich schon nach einem Tag wohl bei euch.

Die letzten Jahre hat sich nie etwas an meiner Klappe geaendert deswegen bin ich noch guter. Dinge das sich auch jetzt nichts veraendert hat.

Auch wenn mich manches symptom sehr verunsichert.

 

Euch wuensche ich natuerlich auch mur das Beste

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jeva,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Schön das deine MKI nach der Entdeckung  nicht weiter fortgeschritten ist.

Ich habe schon eine mech Aortenklappe und meine Mitralklappe ist zweiten Grades insuf.

Ich hoffe auch das ich um eine zweite OP herum komme.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...