Jump to content

7 Jahre nach Ross-OP


Renate

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle

 

Ich habe schon lange kein eigenes Thema mehr verfasst und möchte es hiermit mal wieder tun:

 

Vor einer Woche war ich in Stuttgart, wo eine Untersuchung wegen der Langzeitergebnisse für das Ross-Register vorgenommen wurde.

 

Das Ergebnis ist sehr gut. Insbesondere freute mich die Auskunft, dass die Spenderklappe in Pulmonalposition hervorragend arbeitet und keinerlei Degenerationserscheinungen zeigt. Die Aortenklappe (Autograft) ist ganz gerinfügig undicht (unter 1), was aber nach Auskunft von Dr. Roser ohne Bedeutung ist.

 

Ich bin absolut medikamentenfrei, habe keinerlei Probleme oder Einschränkungen. Es ist so als wenn ich nie operiert worden wäre - völliger Normalzustand.

Hoffentlich bleibt es noch lange so - ich möchte mich eigentlich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber ich dachte, dass es für User, die gerade so eine OP hinter oder vor sich haben, schon interressant ist.

 

Viele lb. Grüße - Renate

bearbeitet von Renate
Link zu diesem Kommentar

Hey Renate

 

Das hört sich ja wunderbar an. Da ist bei dir ja alles optimal verlaufen. Gerade die Langzeitergebnisse sind bei Ross ja recht Beeindruckend. Diese leichte Undichtigkeit des Auto- sowie Homokraft sind wohl öfter üblich , aber bis Grad 2 , stellen sie kein Problem dar. Grad 1 beim Autograft nach sieben Jahren ist doch Optimal. Da kannst du dich ganz beruhigt ins Fenster zurückhangeln und dich richtig freuen :) . Dein Bericht gibt mir doch gleich wieder Auftrieb für meine bevorstehende OP. Danke für deinen Bericht.

 

Gruß Gerd ...der was auf dem Herzen hat...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

 

das freut mich ganz besonders, dass ich zufälligerweise lese, dass es Dir nach wie vor gut geht.

 

Und ich bin mir sicher, dass es in sieben Jahren auch noch so ist :) .

 

Viele liebe Grüße - auch an Deinen Mann

Brigitte

 

P.S.: Mein nächster Radurlaub steht kurz bevor - wir sind nächste Woche in Alcudia/Mallorca zum Rennradfahren

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate!

 

Es ist schön, zu lesen, dass es Dir so gut geht! Einmal ist es besonders für Dich schön, zum anderen auch für jeden, der vor einer OP steht. Denn solch gut Nachrichten machen wirklich Mut.

 

Liebe Grüße und viele weitere gute Jahre,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

 

freut mich auch für dich. Du wirst noch viele Jahre so zufrieden sein mit deinen Kontrolluntersuchungen.

Ist für die neuen Rossler bestimmt richtig erfreulich das zu lesen.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Huhuuuu liebe Renate

 

Schön - dein U'Ergebnis!  Ich wünsche dir noch ganz ganz viele weitere so tolle Untersuchungswerte...

 

ein lieber Gruss zu dir

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

 

Glückwunsch zu dem guten Ergebnis! Fühlt sich gut an, das bei der Kontrolle bestätigt zu bekommen.

Mittlerweile blicke ich ja auf gut 11 Jahre zurück und freue mich jedes Jahr über die Bestätigung.

 

LG,

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

 

wunderbar so ein Ergebnis ! Auch wenn wir uns nicht kennen teile ich die Freude mit, kenne es genau...bin selbst operiert nach Ross in Lübeck 2005 und habe ein ebenfalls tolles Ergebnis bis heute. So hoffen wir gemeinsam auf weitere Jahre mit gesunden Herzen, viel Lebensfreude und ein wenig Glück :)

Wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute weiterhin...

 

Anne

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...