Jump to content

Herzklappenersatz


Bodo2203

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

gibt es jemanden, der mir über die Erfahrungen bei gleichzeitigen Aorten- und Mitralklappenersatz berichten kann? Ich würde mich sehr freuen. Ich hatte im Jahre 1994 eine mechanische Aortenklappe erhalten. Nun ist auch die Mitralklappe hinüber und muss ersetzt werden. Zwischenzeitlich hatte ich noch im Jahre 2009 einem suprakoronaren Aortenascendensersatz erhalten.

 

Es grüßt Euch Bodo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bodo,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Hm da hast du ja schon 2mal hier gerufen........... :wacko: und jetzt auch noch die Mitralklappe.

Es gibt hier im Forum einige die dir Fragen dazu beantworten können. Bei mir ist die Ak gewesen und meine MKI ist momentan 2.Grades 

und ich hoffe es bleibt auch noch länger so.

Ich wünsche dir gute Nerven weiterhin..........

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bodo

 

Habe vor 2 Jahren innerhalb von 10 Tagen die Aortenklappe und die Mitralklappe ersetzt bekommen. Beides Not OPs. Die Tricup. ist leicht insuffizient.  Und was ich da im Forum so mitgekriegt habe, ist es eigentlich egal, ob man eine oder zwei Klappen ersetzt bekommt, die Probleme und Wehwehchen können sich schließlich nicht "verdoppeln" :rolleyes: . Was ich nicht weiß,da ich 2 biologische Klappen bekommen habe (mech. wären nicht gegangen, da meine Entzündungswerte jenseits von Gut und Böse waren, und die Gefahr der Abstoßung zu groß war), ob wenn eine den Geist aufgibt, die zweite gleich mitgetauscht wird. Ich glaube, dass uns "Mehrklappler" eigentlich nur das von den anderen unterscheidet.  Das Leben mussten wir alle ändern und die Risiken im täglichen Leben sind so und so gleich groß. 

Ich bin auch wieder im meinem Job tätig und auch zu Hause kann ich noch immer mithalten.

 

Wir sind halt einfach nur doppelt gemoppelt :D

 

Alles Gute wünsch ich Dir auf alle Fälle

 

Auf alle Fälle

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...