Jump to content

Stent trotz ASS wieder zu


Gerd060641

Empfohlene Beiträge

Hallo an  Alle, die Marcumar, oder andere Blutgerinnungshemmer nehmen müssen !?

Hallo, liebe Forenmitglieder,

ich habe eine spezielle Frage an Euch, an alle, die Blutgerinnungshemmer nehmen ! Ich selbst (Gerd 06 06 41 ) bin nicht

davon betroffen . Aber meine liebe Tochter ! Ich hatte von Ihr berichtet ( misglückte thorakale Stentsetzung mit leztlich

Beinamputation rechts ) (30.03. 2012  OP. ) Ischämie!

Nun sind ca.1,5 Jahre vergangen, bisherige Kontrolluntersuchungen,waren laut Befunde so weit in Ordnung.

Aber jetzt, wurde eine "Stenose " bzw. ein Verschluss im cross-over Bypass radiologisch diagnostiziert ! Sie mußte sofort

im UKE Hammb. bleiben. Eine Lyse , wurde eingeleitet ! Meine Tochter berichtete , man hat mit einem ( Draht ?) bzw .einem

Werkzeug im Bypass rumgebohrt ,bis sie durch waren ! Dem nach, meine ich, muß schon ein Verschluß vorgelegen haben !?

Danach wurde gelyst (gespühlt ) . Die Lyse ,wurde 2mal, durchgeführt ! Man hat, angeblich den Bypass frei durchgängig

gemacht. Heute wurde ,mit Heparininfussion therapiert, zur Zeit,ist meine Tochter wohlauf. Die Mama und eine Freundin

(Ärztin ) sind heute bei Ihr .

Nun meine Frage, da im thorakalen Stent und im Bypass ein spieralförmiges Edelstahlgeflecht ,die Stabilität aufrecht hält,

wurde ihr als " Medikation "! ASS  lebenslang verschrieben ! Seit Novemer  23.011.2 011 wurde damit therapiert !! ?

ASS -Acetyl- Sylicyl-  Säure,  soll unter anderem  gerinnungshemmend wirken !!??   ASS ,soll aber,leider:gravierende

gesundheitschädigende- Nebenwirkungen haben !???   WER weiß was darüber ?!  Ich habe unter Google( ASS und Statine !)

einen diesbezüglichen Beitrag entdeckt ! Ich kann es einfach nicht glauben ,was da über ASS geschrieben steht .

Ich meine ,als Gerinnungshemmer hätte man mit Marcumar richtiger therapiert !? Das erlärt ,auch wie ich meine, die

bei derOP.und danach die heufigen Bypássverschlüsse .    LT. Beitrag: ASS:hemmt,gewaltsam,dieVerklebung oder

Verklumpung der Blutplätchen (Blutgerinnung )      Diese  Verklumpung  (Thrombusierung)  hat  eine  Ursache." Azidose:"

(Übersäuerung !)  Säure  aber   ist  die  Ursache  für Tromben - Bildung  ! Und die Folgen, für EMBOLIEN und  INFARGTE .

 Die Chirurgen, fanden damals keine  ERKLÄHRUNG  für die heufigen Bypassveschlüsse !?  Könnte die ASS-Therapie

die Ursache gewesen sein ?? Wer kann mir bei der Aufschlüsselung, mit seiner bzw. EURER Meinung behilflich sein .

Gern  nehme ich jede Meinung zu dem Tema  (ASS) dankend  an .    LG  und HG     Gerd 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

es tut mir Leid, dass deine Tochter ihren Leidensweg immer noch nicht hinter sich hat und es wieder zu Problemen gekommen ist.

Deine Fragen sind sehr speziell, sehr fachspezifisch und es fällt mir persönlich auch recht schwer deinen Text zu lesen und zu verstehen.

Auch wenn du als Vater natürlich sehr besorgt bist, aber bitte versuche das nächste Mal mit etwas weniger Satzzeichen, vorallem "!" (Ausrufezeichen) zu schreiben. Das macht  es den anderen Usern leichter, deinen Text zu lesen.

 

Nun zu deiner Frage.

Als erstes frage ich mich aber: Was sagen denn die Ärzte  deiner Tochter dazu?

Ich kann dir dazu nicht viel sagen. Nur weiß ich, dass...

1.) bei Stents als Vorsichtsmaßnehme gegen eine erneute Thrombenbildung ASS gegeben wird und nicht Marcumar. Viele Leute, die einen Herzinfarkt hatten, bekommen von ihren Ärzten vorbeugend ASS. Dies wirkt im Körper auf einer anderen Ebene der Blutgerinnung, als Marcumar.

 

2.) ASS hat , wie viele andere Medikamente, auch starke Nebenwirkungen, wie z.B. Blutungen im Magenbereich. Deshalb muss natürlich regelmäßig eine ärztliche Kontrolle erfolgen und die Medikamenteneinnahme mit anderen Medikamenten abgestimmt werden. Es gibt Medikamente, die die Wirkung anderer Medikamente schwächen oder ganz aufheben, oder auch verstärken können. Jedes Medikament hat seine Nebenwirkung und es gilt, das Verhältnis von Nutzen und Risiko abzuwägen.

 

3.)Ich persönlich bin zwar nicht von einem Stent betroffen, aber in den vergangenen Jahren kam zu dem Thema schon viel im TV und Radio. Und ein erneuter Verschluss eines Stents scheint leider nicht so selten zu sein, deine Tochter ist da scheinbar keine Ausnahme. Als ich damals in der MHH meine Herzkatheruntersuchungen hatte, waren dort auch Patienten, bei denen sich der Stent wieder verschlossen hatte. Warum, weiß ich natürlich nicht..

 

Grüße und alles Gute für deine Tochter.

hanny

 

P.S: Ich habe deinen Beitrag verschoben und dafür ein neues Thema eröffnet, da es zu der Umfrage erst nicht gepasst hat :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,hanny,

herzlichen Dank, für deine Nachricht und das du meinen Beitrag in die richtige Sparte gesetzt hast. Der thorakale Stent ist auf, es ist der Bypass, der

im UKE Eppendorf  , nach 13 stündiger Op.letzlich fungtioniert hatte und 1,5 Jahre offen blieb. Was die Ärzte dazu sagen ,erfahre ich erst heute Abend,

wenn meine Frau aus Hamburg zurück ist. Ich werde darüber berichten . Ich hoffe sehr, im UKE Hamburg ist meine Tochter in besten Händen .

Für die Schreibweise ,meiner Beiträge, entschuldige ich mich. Wie bekannt ,bin ich ja Anfänger mit dem Laptop.

Natürlich,intressiert mich sehr, der Beitrag über ASS (bei GOOGLE), wie ,ist Der zuverstehen.? Gebt  ein : ASS   und  STATINE  .

Über Gerinnungshemmer habe Null, Erfahrungen .   LG   Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

soviel ich weiß ist das eine häufige Komplikation bei Stents, dass sie sich zusetzen. Es gibt wohl Stents die beschichtet sind, was Ablagerungen verhindern soll. Routinemäßig werden diese jedoch nicht eingebaut, das diese Beschichtung wohl auch nicht nebenwirkungsfrei ist.

 

Ob Marcumar statt ASS die besser Alternative wäre kann ich nicht beurteilen. Die verschiedenen Gerinnungshemmer wirken jeweils über einen unterschiedlichen Mechanismus. Auch Marcumar ist nicht ohne Nebenwirkungen.

 

Vom erhöhten Cholesterin unter ASS habe ich auch schon gehört, es ist aber wohl noch nicht allgemein anerkannt und sowieso fraglich, ob der zugesetzte Stent was damit zu tun hat. 

 

Viele Grüße und alles Gute, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

habe ich auch schon öfters gehört, das Bypässe wieder undurchlässig werden können.

Ansonsten kann ich  leider zu Ass nichts sagen.

Wünsche aber deiner Tochter alles Gute und gute Besserung.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...