Jump to content

INR >8 Quick 5 %


Dennis

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe gerade Marcumar gemessen und hatte einen INR von > 8 bzw. Quick von 5 %.

 

Ich wollte diesem Wert keinen glauben schenken und habe mit dem Gerät meiner Oma nochmals gemessen. Mit dem selben Ergebnis.

 

 

Nun frage ich mich, wie es zu solch einem Ergebnis kommen kann ?

 

Würde ihr ins Krankenhaus fahren ??

 

Lg Dennis

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dennis,

 

erstmal JA, ich würde sofort ins Krankenhaus fahren - sicher ist sicher!!!!!!!

Bei einem INR von 4 bis 5 kann man (eventuell) auch noch bis zum nächsten Tag warte oder dies durch eigene Dosisanpassung regulieren, aber nciht bei 8.

Hast du irgendwelche Veränderungen in deinem Lebnesstil, besonders im Bereich Medikamente oder bist du krank, hast eine Infektion?

 

Alles Gute!

hanny

Link zu diesem Kommentar

Grippe, das könnte es sein. Sag den Ärzten auf jeden Fall Bescheid. DAmit ist echt nicht zu spaßen.

Ich hatte diesen Fall zum Glück noch nicht, aber ich vermute, dass man dir diese Vitamin K-Tropfen geben wird im KH und

du dann wieder zum Hausarzt zur Kontrolle sollst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dennis,

 

ich hoffe Du warst bereits im Krankenhaus/Ambulanz - INR größer 8 ist schon heftig.

 

Wenn es eine echte Grippe war mit Fieber im oberen Bereich bringt es die Gerinnung sicherlich durcheinander - hast Du auch ganz sicher kein Asperin (ASS) genommen? Evtl. hast Du ja so ein Kombimittel genommen - da mischen die Hersteller gerne mal einen bunten Strauß an fiebersenkenden Substanzen.

 

Ernährungsumstellung müsste nach meiner Meinung schon der extremen Natur sein um so einen Anstieg zu schaffen. Oder hast Du jetzt vermehrt Nahrungsmittelergänzungen zu Dir genommen - die können, je nach Empfindlichkeit, auch den INR beeinflussen.

 

Bitte berichte wie dr INR jetzt gemanagt wurde - das ist eine wichtige Info. Danke dafür schon mal.

 

Ich wünsche Dir eine baldige Rückkehr in den normalen INR Bereich - solange er so hoch ist schone Dich und mach keine körperlichen Anstrengungen.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich hatte gestern Abend noch mit dem diensthabenden Internisten telefoniert und dieser meinte " Bei einem INR von 8 bräuchte ich nicht vorbei kommen, ich solle nur aufpassen dass ich mich nicht verletze. Auch Konakion hält er nicht für ratsam, Marcumar absetzen und warten bis ich in meinen Bereich gefallen bin".

 

War heute morgen zur Sicherheit doch bei meinem Hausarzt und ich habe noch in der Praxis 10 mg Konakion  i.v. bekommen.

Link zu diesem Kommentar

ACHTUNG: Nachfolgendes ist meine Laienmeinung - ich bin kein Mediziner!

 

 

Vitamin K braucht etwa 6 Stunden bis es wirkt (wenn ich das noch richtig im Kopf habe). Es ist also kein Wundermittel das sofort den INR senkt.

Ich würde an Deiner Stelle heute Abend nochmals eine Kontrollmessung durchführen.

 

 

Ich schließe mich Thomas an, daß es am Essen normalerweise nicht liegen kann, daß der INR so stark nach oben schnellt. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, daß irgendwelche Nahrungsmittel die Leber angreifen oder belasten und bewirken, daß weniger Gerinnungsfaktoren gebildet werden. Ich kenne das daher, wenn es mal zu "feucht fröhlich" geworden ist… ess27.gif

 

Bezüglich ASS bis ich allerdings anderer Meinung als Thomas. ASS wirkt auf die Blutplättchen und nicht auf die Gerinnnungsfaktoren. Diese Art der Verdünnung kann man normalerweise nicht mit dem INR messen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich bin bei 5,9 in Rücksprache mit dem Hausarzt in die Notaufnahme es war ja mit zu rechnen, das die Gerinnung noch weiter sinkt.

Dort hat man mir Vitamin K-Tropfen gegeben.

Wenn die Gerinnung am Nächsten Tag nicht im Ziehlbereich seien sollte, sollte ich mich krankschreiben lassen.

ich habe eine Tätigkeit, wo man sich trotz größter Vorsicht leicht verletzen oder den Kopf stoßen kann.

Die Ursache für den Ausrutscher war unklar.

Der HA meinte auch wenn ich ein einem Tag eine Tablette zuviel genommen hätte hätte es nicht so absacken dürfen.

Ein Infekt kann so etwas auslösen.

Also bei hohem INR zum Doc, der INR kann ja noch weiter steigen, da die Tablette vom Vortag ,gestern, erst später, morgen, wirkt.

 

LG und gute Besserung Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...