Jump to content

INR-Ausreißer


Reni

Empfohlene Beiträge

Maggy fragte nach Schmerzmitteln, die sie nehmen könnte. Eigentlich vermeide ich es, viele Schmerzmittel zu nehmen. Da ich am Wochenende viel Besuch hatte, nahm ich an drei Tagen jeweils 30 Tropfen Novalgin/Metamizol. Hilft prima(Knie) aber heute habe ich zu meinem Erschrecken festgestellt, dass ich eine INR von 5,2 habe. Das kann nut an den Tropfen liegen, weil ich in der Ernährung keinerlei Ausreißer hatte. Um das schnell wieder in den Griff zu kriegen, werde ich einen Tag mit Sauerkrautsaft einlegen. Ich nehme ja schon wenig Marcumar ein. Werde mal nur 1/4 nehmen. LG

Link zu diesem Kommentar

Bei einem Wert von 5,2 würde ich gar kein Marcumar nehmen. Aber jeder reagiert anders.

Bei mir reißt der Wert nach oben aus, wenn ich (zuviel) Alkohol getrunken habe. – Dann scheint, wie ich vermute, die Leber mit anderen Dingen beschäftigt zu sein, als Gerinnungshemmer zu produzieren. Da Novalgin auch in der Leber verstoffwechselt wird, könnte das wohl der Grund sein.

 

 

Bezüglich des Sauerkrauts bin ich nicht sicher, ob das so hilft. Der Vitamin K Wert wird sehr unterschiedlich angegeben.

In der MEDA-Brochüre zu Marcumar steht 80µg pro 100g Sauerkraut. Bei Spinat (tiefkühl gegart) steht 302µg.

Im Coagu-Check SChulungsbuch steht bei Sauerkraut 1540µg und bei Spinat 350.

Ich persönlich habe den Eindruck, daß grünes Gemüse (Spinat, Blattsalat, Eisbergsalat) mehr Einfluß hat als Sauerkraut oder Weißkohl(salat).

(Zudem kann man grünen Salat auch bei heißem Wetter besser essen als Sauerkraut)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

mein Zielbereich liegt auch zwischen 2,5 bis 3,5 INR,und einmal hatte ich einen Wert von 4,9.In den Zielbereich runtergekommen bin ich mit einen Tag keine Marcumar,den nächsten Tag eine halbe,und dann wieder jeden Tag eine.Nach 3 Tagen habe ich gemessen,und der INR-Wert war bei 3,2.Und da muss ich JuergenN Recht geben,viel grüner Salat und grünes Gemüse Essen hilft auch den hohen INR-Wert zu mindern.Aber das sind meine persönlichen Erfahrungen,jeder Mensch und Organismuss reagiert anders.Was ich nicht verstehe Reni,musst du wenn du viel Besuch hast,so viel laufen,das du Schmerzen in deinem Knie hast,und deshalb so viel Novalgin Tropfen schlucken ??? Zuviel Schmerzmittel und Marcumar vertragen sich nicht miteinander,ich nehme auch manchmal Schmerzmittel,aber ich versuche auch die Dosis so gering wie möglich zu halten.Du kriegst deinen INR-Wert bestimmt wieder in den Griff,davon bin ich fest überzeugt.

Viele liebe Grüße von Horst aus Düsseldorf !

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Sauerkraut klappt bei mir wunderbar. Keine Ahnung, warum es von Mensch zu Mensch solche Unterschiede gibt. Grünes Gemüse verändert meine INR kaum, auch nicht ganz viel Spinat. Ja, Horst, genauso ist es. Weil mein Enkelchen nur mal alle paar Monate kommt, wollte Oma so leidlich fit sein. Ich weiß, dass es keine Dauerlösung ist. Aber ich habe für Anfang September einen Termin beim orthop. Chirurgen. Weiß ja noch nicht, was das ist, weil noch kein MRT gemacht werden konnte. Es sind auch nicht so furchtbare Schmerzen, nur ein ständiges Drücken und nur bei Belastung. Na ja, die INR kriegt sich schon wieder ein. Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

 

ich hoffe dein INR hat sich wieder eingekriegt? :lol:

Bei mir gehts rauf und runter jetzt sei Mitte Juni, aber so hoch war ich Gottseidank noch nie.

Das höchste war jetzt wie es so heiß war 3.5.

Die Schwankungen gingen von 3.5 bis 2.0.

Aber jetzt hab ich ihn wieder im Griff....................

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...