Jump to content

Eine ewige Suche nach Fragen und Antworten.


Ralph

Empfohlene Beiträge

Liebe Herzianer!

 

Erst einmal ein gesundes neues Jahr 2005 und mögen nicht alle Träume in Erfüllung gehen, sonst hätten wir keine Träume mehr an die wir glauben können!!!

Seit September letzten Jahres war ich nun nicht mehr hier und auch nicht bei meiner Ärztin, da Ärtzte für mich keine "Vertrauenswürdigen" Geschöpfe sind und immer bei mir den Eindruck hinterlassen, dass Sie gar nicht so richtig Zeit haben.Egal! Da ich nun in 14 Tagen einen Termin wahr nehmen werde, möchte ich gerne wissen wie die Operationsvorbereitungen ablaufen, da ich mich im kommenden Jahr 2006 Operieren lassen werde.

Bei mir muss eine Herrzklappe ausgetauscht werden gegen.......was für eine sollte es sein??? Was passiert nach einer Operation.

Ich möchte mich nicht auf allgemeinen Berichte fixieren, sondern hätte Antworten aus EUREN eigenen körperlichen und seelischen Erfahrungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der in München wohnt, mit dem ich mich privat treffen könnte und seine Erfahrungen aus nächster Nähe zu hören?????!!!!

Ich würde mich auf reichlich Antworten freuen und hoffe mich auf diesen Wege vorab zu informieren, bevor ich mir weitere Informationen von meiner Ärztin hole.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralph,

 

auch Dir ein gesundes und vor allem zufriedenstellendes Jahr 2005.

 

Du findest hie rim Forum ausschließlich persönliche Berichte zum Thema

"OP vorher/nachher". Weiterhin bin ich sehr sicher, daß es Dir nach der OP besser geht als heute, leider aber nicht im "Superschnelleffekt".

 

Mein Angebot aus Deinem Posting vom September steht noch immer, Du mußt Dich nur melden.

 

Was für einen Termin hast Du in 14 Tagen ?

 

Bis später

 

Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralph,

 

auch ich entbiete Dir die Neujahrsgrußformel - und hey das ist nee Menge was Du da fragst.

Wie Sven schon schrieb - geh mal über Suchfunktion - ich habe z.B. auch schon einige Beiträge "losgelassen".

 

Doch das ernstere Problem sehe ich in Deiner momentanen grdsl. Ablehnung der Ärzte und Krankenhäuser. Hier musst Du bis zur OP Dir einen klaren Kopf schaffen. Mit einer negativen Grundeinstellung zu Ärzten und Krankenhäuser stehst Du Dir selbst im Weg. Sicherlich gibt es schwarze Schafe (wie bei allen Berufsgruppen - selbst unter Pfarrern und Pastoren) und auch Krankenhäuser sind sehr unterschiedlich aber nicht grundsätzlich schlecht.

Mach Dich schlau über die Hompages der Krankenhäuser und ihrer Schwerpunkte - starte einen Aufruf hier im Forum ob jemand in Deiner Gegend einen guten Kardiologen und Krankenhaus kennt. Geh in das Krankenhaus und lasse den Eindruck der Station auf Dich wirken.

 

Doch, das ist meine Meinung, bei allem vergiss nicht - bei einer Herz OP geht es um High Tech und den Einsatz von Maschinen in Verbindung mit menschlichem Geschick - da wird manchmal eine recht deutliche und wenig geschönte Sprache gepflegt. Doch der Einsatz lohnt wenn Du hinterher merkst wie die neue Klappe Dein Leben wieder lebenswerter macht und Deine Leistungsfähigkeit besser sein wird wie vor der OP. Dies alles natürlich auch wieder nicht auf einen Schlag - ich persönlich merke auch nach einem guten halben Jahr immer noch wie ich Fortschritte mache - doch die gesamte Lebensperspektive verändert sich - wenn Du hier liest von mir und anderen, die selbst mit Medikamenten und einer notwendigen Blutverdünnung wieder voll im Leben stehen und es bis auf wenige Einschränkungen neu geniessen können. Siehe die Schreiben über Sport und was einige alles machen oder machen wollen und trotz Herzklappe auch können. Viele andere Krankheiten verlangen wesentlich mehr Opferbereitschaft und Einschränkungen von den Erkrankten als die Herklappen bzw. Bypässe.

Zudem bist Du jung und steckst die OP Belastung sicherlich gut weg. In der REHA waren 70 - 85 jährige mit HK OP oder Bypässen die walkten stramm mit und auch die Gymnastik brachte sie nicht aus der Ruhe.

Also nutz die Zeit und suche einen guten vertrauenswürdigen Kardiologen und ein Krankenhaus dann hast Du schon einen guten Teil geschafft - dazu versuche Deine negative Grundeinstellung gegenüber den Ärzten nur auf die Ärzte anzuwenden die wirklich nur das Dollarzeichen in den Augen haben.

Alles Gute dabei wünsche ich Dir als "Nordlicht".

Ach ja wo wir gerade dabei sind - ich war in einer Klinik hier in Hamburg deren Image nicht unbedingt das Beste ist - doch als ich mir die Herzstation angesehen hatte und mit einem Chirurgen gesprochen hatte waren meine Bedenken fort. Wie bei vielem in Leben muss man oft erst hinter die Fassade sehen um den wahren "Inhalt" zu erkennen.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralph,

nachdem du ja Münchener bist, gehe ich davon aus, dass du einen Termin im Herzzentrum hast...

aaalso dort hat man bei manchen Ärzten sicherlich den Eindruck, dass sie nicht wirklich viel Zeit haben (insbesondere in der Ambulanz, ich spreche da aus Erfahrung...). Aber auf den Stationen wirst du das absolute Gegenteil erfahren - hier haben sowohl Ärzte als auch Pfleger viel Zeit für dich und auch die Seelsorger im DHM sind wirklich spitze - mir haben sie damals sehr geholfen.

 

Zum technischen kann ich dir soviel sagen: Ich habe eine St. Judes Regent Aortenklappe; wenn du willst kann ich dir mal einen Flyer bzw. einen Link dazu schicken. Ich nehme Marcumar ein und bin Selbsstester. Was ich alles "anstelle" kannst du in den verschiedenen Threads nachlesen. Wenn du mehr wissen willst, schicke mir eine PM!

 

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...