Jump to content

Hämatome


Sunny

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei diesen heißen Temperaturen merke ich in letzter Zeit, das ich an Armen und Beinen vermehrt Blutergüsse (Hämatome) bilden, ohne mich merklich gestoßen zu haben. :huh:

 

Ich kühle die (größeren) Flecken mit kalten Umschlägen, was macht ihr?

 

Mein INR ist seit Wochen im stabilen Rahmen (2,4-2,6). ;)

 

Wie sind eure Erfahrungen? :rolleyes:

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny, auf Hämatome schmiere ich ein homöopathisches Mittel :  Traumeel s-Heel.

Bei mir hilft es, weil ich dran glaube. Meiner Tante hat es bei einem schlimmen Schlittschuhunfall auch sehr gut geholfen.

 

Beim letzten Einkaufunfall  musste das Grillgut aus der Kühltruhe herhalten. Ich habe es natürlich auch gekauft, aber die Kunden haben schon verwundert geschaut...

 

Bin gespannt, was die Anderen so schreiben, soll das wirklich an der Hitze liegen?

 Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

ich kann nichts dergleichen berichten.

Obwohl ich in den letzten Wochen sehr viel Sport im Freien gemacht habe und auch noch bei 34°C laufen war, habe ich keinerlei Hämatome.

 

Vielleicht schläfst du bei Wärme in der Nacht unruhiger und schlägst um dich.  :lol:

 

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny,

 

nö auch bei mir keine vermehrten blauen Flecke - aber ein abgesackter INR (2,5) der sich hartnäckig gegen höhere Dosierung wehrt.

 

Has Du evtl auch diese Mückenstiche über die hier einige berichtet haben - die sollen sich ja auch zu blauen Flecken auswachsen - das würde auch erklären warum Du nicht weist ob Du Dich überhaupt gestoßen hast.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo sunny

 

Auch bei mir keine auffällige Zunahme von blauen Flecken....Was mir aber in letzter Zeit bewusst wurde: Es macht einen Unterschied an welcher Stelle ich mich stosse. Gewisse Körperregionen reagieren sehr schnell (erinnere ich oft nicht) - andere können durchaus einen stärkeren "Stubser" aushalten ohne gleich blau-beleidigt zu sein (und da erwarte ich den blauen Fleck - der dann ausbleibt ;-)....

 

ich wünsche dir einen schönen Tag

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

blaue Flecken in Verbindung mit hohen Aussentemperaturen kann ich bei mir auch nicht feststellen. Allerdings kommen und gehen sie im Laufe eines Jahres auch, ohne dass ich mich immer erinnern kann, irgendwo (körperlich) angeeckt zu sein.

Gegen blaue, grüne oder gelbe Flecken mach ich nichts, solange das "Kommen und Gehen" in einem üblichen zeitlichen Rahmen abläuft.

 

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

 

Vielleicht schläfst du bei Wärme in der Nacht unruhiger und schlägst um dich.  :lol:
Grüße
Dietmar

 

 

Hallo,

 

vielen Dank für eure Erfahrungen.

 

@Dietmar: Werde meine nächtlichen Aktivitäten wohl mal näher unter die Lupe nehmen. a015.gif :D

 

@Elke: Als ich in der Apotheke gestern nach einer Salbe gefragt habe, rieten sie mir von einer Heparinsalbe ab, wegen der blutverdünnenden Wirkung. Bei deiner empfohlenen Creme ist kein Heparin vorhanden im Wirkstoff, werde ich mal ausprobieren. :rolleyes:

 

@ThomasW.: Meine "blauen Flecken" jucken nicht, denke deshalb nicht, dass sie was mit Jürgens beschriebenen Insektenproblem zutun haben. Gerade ist ja Salat-/Tomaten (etc.)-Hochsaison, da kann der INR-Dampfer schon mal ein wenig langsamer tuckern. :lol:

Glückwunsch zum 9-Jährigen Klappengeburtstag. a010.gif

 

VlG und einen sonnigen Tag

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Wir waren letztens ein paar Tage in der Nähe von Berlin. Die Mücken haben sich regelrecht auf mich gestürzt (Marcumar?). Von meinem Mann wollten sie nichts wissen. Die Mückenstiche sind dann zu hässlichen blauen Flecken geworden. Habe also die Erfahrung gemacht, dass die gemeine Thüringer Mücke wesentlich friedfertiger ist als die Brandenburger Kampfmücke. Wenn sie mal zu sticht, ist das bei Weitem nicht so unangenehm.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...