Jump to content

Bin neu hier


Jenny1978

Empfohlene Beiträge

Hallo....

Als ich im Februar 2009 (am Freitag den 13. ) einen Schlaganfall mit 30 Jahren erlitten habe wurde im Laufe der Ursachenforschung festgestellt  das ich eine biskupide Aortenklappe habe. Für den Schlaganfall konnte keine Ursache gefunden werden. Im August 2009 stellte der Kardiologe noch ein Aneurysma der A.ascendens von 3,2-4,0 cm  fest. ZUm Glück liegt die die Größe  des Aneurysmas  jetzt-4 Jahre später- gerade mal bei 3,8cm.. allerdings ist jetzt ein sogenannter Linksschenkelblock (intermittierend ?)neu hinzu gekommen :( Leider bin ich in den letzten Jahren sehr ängstlich geworden was meine Gesundheit betrifft so das ich in naher Zukunft eine Therapie anstrebe um meine Angstzustände und Panikattacken in den Griff zu bekommen..... 

Link zu diesem Kommentar

Ein herzliches Hallo,

ich kann Deine Ängste teilen.

Seit 2003 habe ich permanentes Vorhofflimmern, 2004 gut eingestellt mit Betablockern und ganz wichtig lt. dem Kardiologen die Blutgerinnung. 

So lebte ich > 7 Jahre recht unbeschwert, war voll belastbar.

Dann gesellen sich ES zum Vorhofflimmern, diese treiben mich auch in Angst und Panik.

Schlaganfallmäßig sehe ich mich doch recht geschützt, INR 2 - 3. Erschrocken war ich jedoch im Dezember 2012, als ich einen permanente Hörsturz erlitt. 

Eine Behandlung der Angststörungen ist m. M. kaum möglich, denn jede kleine Veränderung oder einer ES lässt mich wieder zurückfallen.

Dann teste ich mich mit körperlicher Ertüchtigungen wie z. B. Klimmzüge und messe dann den Puls.

Geht mir gut, aber Stunden später reicht  eine ES und ich bin wieder unten.

Das wird nicht besser.

Dir wünsche ich alles Gute

bearbeitet von Daniel
Link zu diesem Kommentar

Hallo Jenny,

 

eine Therapie ist sicher schon ein guter Anfang. Da hast Du meinen Respekt, dass Du dies in Angriff nimmst. Ich denke, dass wenn Du einen guten Psychologen/Psychotherapeut hast, Du auch Deine Angststörung in den Griff bekommen kannst. Denke positiv, denn das hilft dabei schon viel. Ängste sollten uns nicht auf Dauer kontrollieren und den Alltag bestimmen, genau umgekehrt muss es sein.

 

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

 

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...