Jump to content

Messfehler / seltener Fehler beim CoaguChek XS


Gast JuergenN

Empfohlene Beiträge

Ich habe mein CuaguChek XS über "Dia plus-minus" erhalten und diese sandten mit heute ein Informationsblatt von Roche.

 

 

CoaguChek mißt bis INR 8,0 und zeigt den Wert an oder aber "Error 7"

 

Nun ist ein einziger Fall bekannt geworden, daß bei einem INR über 10 (!!) das Meßgerät ebenfalls einen "Error 6" anzeigte. Diese Fehlermeldung ist normalerweise die Meldung für einen Meßfehler.

Es wird geraten bei dieser Meldung - wie bisher auch - die Messung zu wiederholen. Sollte dann nochmals "Error 6" angezeigt werden, dann soll man den Arzt konsultieren und den INR Wert dort überprüfen lassen.

 

Sie schreiben aber, daß in 99,99% der Fälle der "Error 6" nur ein Meßfehler sei und der Fall mit einem INR über 10 seit Einführung des Geräts im Jahre 2006 nur ein einziges Mal in Norwegen aufgetreten sei.

Link zu diesem Kommentar

Hallo JuergenN,

ich messe seit 2011 mit dem CuaguCheck XS,und hatte bis heute keine solche Fehlermeldung.Anfangs hatte ich schon mal eine Fehlermeldung,das war aber nur,weil zu wenig Blut auf dem Teststreifen war.Ansonsten kann ich nur sagen,das das Gerät einwandfrei funktioniert.Ich mache aber trotzdem noch alle 3 Monate einen Test beim Hausarzt.

Grüße aus Düsseldorf von Horst !

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mein CuaguChek XS über "Dia plus-minus" erhalten und diese sandten mit heute ein Informationsblatt von Roche.

 

 

CoaguChek mißt bis INR 8,0 und zeigt den Wert an oder aber "Error 7"

 

Nun ist ein einziger Fall bekannt geworden, daß bei einem INR über 10 (!!) das Meßgerät ebenfalls einen "Error 6" anzeigte. Diese Fehlermeldung ist normalerweise die Meldung für einen Meßfehler.

Es wird geraten bei dieser Meldung - wie bisher auch - die Messung zu wiederholen. Sollte dann nochmals "Error 6" angezeigt werden, dann soll man den Arzt konsultieren und den INR Wert dort überprüfen lassen.

 

Sie schreiben aber, daß in 99,99% der Fälle der "Error 6" nur ein Meßfehler sei und der Fall mit einem INR über 10 seit Einführung des Geräts im Jahre 2006 nur ein einziges Mal in Norwegen aufgetreten sei.

Hi,

 

ich habe ebenfalls diese Post bekommen. Habe es als Akte zu meinem Gerät dazu gelegt und wir schauen ob es bei uns eintritt oder nicht. Wenn ja dann wissen wir wie wir zu Handeln haben.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch ich habe heute diesen Brief erhalten. Mein Coagucheck XS wurde seinerzeit über CORONA Medical aus Wesseling zugestellt. Die haben mir heute nun auch geschrieben.

Bisher muß ich sagen, habe ich mit dem XS keine Aussetzer was die Werte angeht gehabt, allerdings gibt es hier und da mal die eine oder andere geringe Abweichung gegenüber dem Labor.

Ich halte es also wie Schlingeline, packe das Schreiben zu den Akten und warte mal ab ob es überhaupt passiert.

Generell finde ich es aber sehr gut, dass der Hersteller mit einer solchen Situation offen umgeht und informiert.

 

Grüße vom linken Niederrhein

Link zu diesem Kommentar
Gast JuergenN

Da scheint es mir, daß die verschiedenen Versender

des Geräts ihre Kundschaft gut informieren und auf

dem neuesten Stand halten.

Ich wollte die Information nur weitergegeben haben,

falls wer diese Mitteilung nicht bekommen hat.

 

 

 

Bei mir läuft das Gerät auch ohne Probleme.

Bei insgesamt rund 50 Messungen hatte ich 1x

aus unerklärlichen Gründen einen "Error 6".

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...