Jump to content

Stadtbad schließt


Kater62

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Morgen - Freitag schließt das älteste Stadtbad Thüringens für immer seine Forten, es hat 2 Weltkriege überlebt und auch die Zeit danach und nun das.

Es ist schon etwas Wehmut dabei. Ich war heute zum allerletzten mal darin. Habe auch noch ein paar Fotos gemacht.

 

LG Hartmut

bearbeitet von Kater62
Link zu diesem Kommentar

Hallo Hartmut,

ja,es ist schon traurig,was in diesem unseren Staat abgeht.Auf der einen Seite schiebt die Regierung Millionen von Euros maroden Banken in den arsch,was alles der Steuerzahler berappen muss,auf der anderen Seite ist kein Geld da,um ein Stadtbad für den Bürger zu erhalten.Der kleine Mann muss immer für alles zahlen und blechen,während die da oben in Saus und Braus leben können.

Hartmut,ich wünsch dir alles gute,und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Horst aus Düsseldorf !

Link zu diesem Kommentar

Und dann wundert man sich, dass so viele Kinder nicht mehr schwimmen können... .

Wie denn auch, wenn immer mehr Bäder schließen und der Schwimmunterricht in der Schule aufgrund immer längerer Anfahrtswege stark verkürzt wird oder sogar ganz wegfällt.

 

Bei uns in Moers ist das auch so ein Trauerspiel mit den Bädern.

Das eine hat die Stadt "vergammeln" lassen, bis es von einem auf dem anderen Tag geschlossen werden mußte.

Daraufhin gabs politischen Stunk vom feinsten, da ja wieder keiner Schuld an der Misere haben wollte.

Das Bad wurde abgerissen und verkleinert wieder neu gebaut, leider ohne das schöne Freibad draußen.

Jetzt gibts nur noch ein steriles, langweiliges Hallenbad. Früher war es ein tolles Familenbad mit Kinderecke, Röhrenrutsche und Strömungsstraße drinnen, sowie vier Becken, darunter ein tolles Wellenbad, draußen.

Das andere Freibad ist diesen sowie nächsten Sommer geschlossen und wird auch abgespeckt erneuert, bzw. renoviert.

Ob sie den Badegästen wenigstens das dazugehörige Wellenbad erhalten, bezweifle ich.

Mein Sohn und seine Klassenkameraden haben dieses Bad geliebt... nun haben wir aktuell gar kein Freibad mehr in unserer Stadt, nur ein kleines Naturschwimmbad... ist schon traurig.   :(

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...