Jump to content

Kard. Kontrolluntersuchung nach OP


michael 33615

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

 

dank dem Hinweis eines einzelnen, fleissigen Moderators, habe ich beim Internisten meines Vertrauens statt dem zweitem 24-Stunden-EKG auf eine erste (!!!) Überweisung zum Kardiologen bestanden (6 Monate nach der OP).

 

Heute morgen war es soweit. Nach dem ganzen Ultraschall-Gedöns und Belastungs-EK (magere 175 Watt) kam es zum abschließendem Gespräch.

Die erste Kontrolluntersuchung hat mittelbar nach der Entlassung aus der AH-Behandlung zu erfolgen (Kontrolle auf Blutreste im Toraxbereich bzw. Wasser in der Lunge). Ohne Komplikationen dann 3 Monate später. Treten weiterhin keine Komplikationen auf, 6 Monate später. Erst dann sollte man auf eine jährlichen Kontrolluntersuchung umsteigen.
Jetzt will ich mal sehen, was mein Internist dazu zu sagen hat...

 

Sonne, Sonne noch mehr Sonne, in Bielefeld

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Michaell,

  ... magere 175 Watt...

Das ist dach ganz ordentlich und reicht satt für alltäglich Treppen, auch mal mit Getränkekasten.

 

Die erste Kontrolluntersuchung hat mittelbar nach der Entlassung aus der AH-Behandlung zu erfolgen (Kontrolle auf Blutreste im Toraxbereich bzw. Wasser in der Lunge). Ohne Komplikationen dann 3 Monate später. Treten weiterhin keine Komplikationen auf, 6 Monate später. Erst dann sollte man auf eine jährlichen Kontrolluntersuchung umsteigen.

Interessant. Eine Abschlussuntersuchung wird in der Reha ja gemacht. Dann bin ich zu einem Kardiologen gewackelt, habe ihm erzählt, das wir uns jetzt öfter sehen und ich mit meiner Lebenserwartung zufrieden bin, wenn wir miteinader alt werden (Er ist ca. in meinem Alter). Jährliche Kontrolluntersuchungen wären mir nicht engmaschig genug, denn ich halte es mit der Empfehlung meines Professors im Krankenhaus, die da lautet:

"Die Engmaschigkeit der Kontrolluntersuchungen bestimmen Sie selbst!" Also bin ich auch für die Termine beim Kardiologen selbst verantwortlich.

Die zeitliche Abfolge bestimme somit ich, momentan halbjährlich, eine davon manchmal in Oeynhausen, wo ich operiert wurde. Alles natürlich immer, solange keine Komplikationen auftreten! Da ändert sich dann doch das Vorgehen...

 

Grüsse aus dem Büro im ebenfalls sonnendurchfluteteten Düsseldorf...

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

na dann mal los .... und 175 Watt finde ich auch sehr ordentlich.

 

Und viel Spaß beim Internisten Deines ..... Vertrauens ?

 

Gruss

Sven (einzelner Mod - ja - fleissig hmhm ???)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...