Jump to content

Bald Ross-OP


funkina

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

ich bin zwar schon seit einigen Jahren Mitglied hier, habe ab und zu mal reingelesen, aber richtig vorgestellt habe ich mich noch nicht :-)

Ich bin 36 Jahre alt und komme aus Berlin, bin Mutter 2er Kinder und in 4 Wochen werde ich nun operiert.

 

Ich habe seit Geburt einen Aortenklappenstenose und -insuffizienz. Konnte damit auch sehr gut leben, nach meiner ersten Schwangerschaft wurde ich im Februar 2006 das erste Mal operiert. Die Rekonstrukton meiner Aortenklappe hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Unter regelmäßiger Aufsicht konnte ich auch noch ein zweites Kind bekommen dafür bin ich sehr dankbar!)

 

Nun wurde mir im Januar angeraten, über ein OP nachzudenken, ich entschied mich für die ROSS. Der Druckgradient ist nun mittlerweile stetig gestiegen, der maximale liegt bei 80.

 

Ich freue mich darauf, dass ich bald auch meine (hoffentlich) positiven Erfahrungen mit Gleichgesinnten teilen kann.

 

Lieben Gruß, Irina

Link zu diesem Kommentar

Hi Arnim,

Ich werde im DHZ in Berlin operiert.

Lg

 

Hallo Irina,

 

haben die da größere Erfahrungen mit ROSS? Weil mir sind die jetzt nicht so als ROSS-Zentrum bekannt. Möchte dich aber nicht beunruhigen. Kenne die halt blos nicht.

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Gut, als ROSS-Zentrum ist das Deutsche Herzzentrum nicht bekannt, da hast du recht.

Ich habe trotzdem ein gutes Gefühl dort. Bin gut beraten worden und wurde nicht zu dieser

Entscheidung gezwungen.

bearbeitet von funkina
Link zu diesem Kommentar

Hallo Irina,

 

wichtig ist, dass du ein gutes Gefühl bei der Sache hast.

In der Regel wird man zu einer ROSS auch selten "gezwungen", weil es nicht so im Fokus der meisten Kliniken ist.

Also schon ein gutes Zeichen, wenn man scheinbar damit auf dich zu gekommen ist.

Hast du schon einen Termin?

 

Gruß und viel Erfolg

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich wünsche Dir viel Glück und möchte Dir Mut machen.

Auch ich bin Rossler und in wenigen Tagen feiere ich meinen 2. Geburtstag und fühle mich prächtig !

Für mich war die Zeit VOR der OP- Entscheidung die belastendste, aber die hast Du ja schon hinter Dir... ;-)

 

Gruß

 

Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...