Jump to content

16 Monate schon....


Dirk AKE 92

Empfohlene Beiträge

... hab ich mich nicht gemeldet -_-

 

Nun, ich muß mich erstmal entschuldigen das ich wieder solange ( 16 Monate ) nix hab von mir hören lassen.

 

Aber ich wollte Euch mitteilen das es mir immer noch relativ gut geht, o.k., meine Aortaascendenz ist ein wenig weiter geworden 42 mm,

 

aber das ist noch o.k. Wenn man bedenkt das die OP schon 22 Jahre zurück liegt. Ich nehme nun seit 3 Tagen Losartan neben

 

meinem Betablocker 2,5 mg Bisoprorol und Marcumar. Die Studie läuft zwar noch aber wie es ausschaut soll es sehr positv bei Marfan wirken.

 

Mein Laufsport habe ich an den Nagel gehängt. seit 3 Tagen, ich möchte einfach keine Unnötigen Druck mehr auf meine Aorta ausüben. Ich werde

 

mich natürlich weiterhin bewegen, ganz unserem Motto "Bewegt etwas und bewegt Euch " -)

 

Wenn Icr mehr über mich und mein Leben erfahren möchtet, lade ich Euch recht herzlich ein unsere Seite zu besuchen www.die-picks.de

 

 

Ich wünsche Euch allen von Herzen alles Gute Euer Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

freut mich sehr das soweit noch alles IO ist bei Dir.

Kaum zu fassen das schon wieder 16 Monate vorbei sind ....

 

Hat Dir Dein Kardiologe nahegelegt den Laufsport zu beenden?

Was machst Du denn jetzt stattdessen?

Du wirst ja vermutlich immer 'Druck' auf die Aorta ausüben sobald Dein Blutdruck steigt.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus , der Kardiologe sagte das ich laufen darf. Allerdings kommt neben der genetischen Geschichte -Marfan- ja auch noch eine leichte Insufiziens der Mitralklappe dazu , an der jetzt auch eine Verdickung festgestellt wurde.So habe ich für mich entschieden ein paar Gänge zurück zu schalten . Ich werde weiterhin viel wandern, Rad fahren und NW betreiben . Zuerst muss mal die Umstellung auf Losartan gut über die Bühne gehen. Aber nutzt ja alles nix, wenn ich mich zu verrückte mache wurde bisher nur schlimmer . Also werde ich LEBEN und tun was tun ist und fertig .

 

Vielen Dank für deinen Comment ;)

 

Klippklapp Grüße

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...